Welche guten Aufwärmspiele kennt ihr noch aus dem Schulsport ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben in der schule Linenspiele gespielt ( auf einer line laufen)

dann haben völkerball gespielt

und Brannball

und dann so ein spiel wo es zwei fänger gibt die stellen sich mittig in der halle und den rest muss zur anderern seite laufen

und dann fangen

( Aber ich muss sagen, die die laufen nicht mochten die waren eh nie warm, und die spiele in der schule fand ich langweilig) ich weiss auch das es nicht soviele möglichkeiten gibt

Hallo ein beliebtes Spiel für Kids. Wir spielen "Fangis". Ein bis drei Kids versuchen die anderen mittels berühren zu fangen. Die "Gefangenen" stehen dann breitbeinig hin und strecken die Arme seitlich raus. Damit signalisieren sie den anderen Teilnehmer; mich hats. Die noch freistehenden Teilnehmer können nun diese befreien, in dem sie bei diesen von hinten zwischen den Beinen durchkriechen. Es gibt somit ein Spiel Fänger gegen Befreier. Alternativ kann dies mit einer Judotechnik als Befreiungsaktion durchgeführt werden.

Was möchtest Du wissen?