Welche Größe Benötige ich als LL-Ski?

2 Antworten

Die Skilänge geht nach dem Körpergewicht. Also in das nächste Fachgeschäft und einen Ski passend zu Deinem Gewicht aussuchen. (Papiertest) Du bist für deine Größe sehr leicht, wenn Du nach der Körpergröße gehst, bekommst Du höchstwahrscheinlich einen viel zu harten Ski. Bei der Stocklänge gilt: Skiwandern - der Stock sollte unter die Achsel passen, Sportlich - der Spock sollte in etwa Schulterhöhe haben. Dazwischen geht alles. Im Zweifelsfall den längeren nehmen, abgesägt ist schnell, länger machen geht nicht.

Muss man mittlerweile auf allen Langlaufloipen eine Loipenbenutzungsgebühr zahlen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit dem Langlaufen beginnen, und hab schon von Gebühren für die Benutzung der Loipen gehört. Ist das mittlerweile bei allen Loipen so, oder gibt es auch noch Ski- bzw. Langlaufgebiete in denen die Benutzung der Loipen umsonst ist?

...zur Frage

Benötige Dringend Hilfe!! !.

Hallo, Ich bin 1,70 groß 15 jahre alt und,die meisten schätzen mich wirklich auf nur 70 - 80 Kilo,dabei wiege ich um 98 - 102 !!! Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnesstudio,mache dort eig. nur Muskeltraining seit ca.7-8 Monaten fahre dort mit dem Fahrrad hin und Zurück. Ich gehe abends meisten mit meinem Hund Joggen,fange grade erst wieder langsam an,hatte lange jogg Pause . Ich ernähre mich eig. sehr fettarm und bewusst also Morgens esse ich meistens Vollkorn Brot mit putenbrust oder Fettarmen Phidadelphia selten mal mit ei Mittags esse ich oft Putenschnitzel 1-2 Stück manchmal sogar 3 oder ich esse Spiegellei auf Brot,Haferflocken oder Spinat mit ei,manchmal trinke ich leider wirklich mal eins,zwei Gläßer Sprite oder Cola ich weiß das es nicht gut ist,und zwischendrin auch Obst usw.. Nur Ich möchte ja abnehmen und Muskeln aufbauen während ich am abnehmen bin nur Für das abnehmen brauche ich eine Negative Kalorienbilanz und für das Muskeln aufbauen eine Positive. und das mit dem abnehmen klappt auch nicht so wirklich! Ich wollte jetzt gerne Wissen ob es möglich ist abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen oder wenigstens das was man bis jetzt hat zu behalten, und was haltet ihr so davon wie ich mich ernähre usw ... villeicht ein paar tipps... ich verstehe nicht warum mich fast alle auf so ein tiefes gewicht schätzen selbst ein Fitnesstrainer!!!

mfg Dennis!

...zur Frage

Welche Langlauf-Skilänge skating

Hallo zusammen Ich möchte diese Saison einen neuen Skating-Ski kaufen und habe mich für den Rossignol X-ium NIS 2 entschieden. Nun weiss ich noch nicht, ob ich den 187cm oder den 193cm langen Ski nehmen sollte, da mein Gewicht (81kg) eigentlich für beide Längen gehen würde. Kennt jemand den Ski, oder welche Länge würdet ihr mir empfehlen?

Gruss

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

DDR Allround Ski kaufen?

Hallo :)) ich würde mir gerne so ein Paar Kombi skier kaufen ( mit denen kann man Abfahrt und Langlauf fahren) wie es sie in der DDR gab(mit einer SEilzugbindung). Auf solchen hab ich Ski fahren gelernt und fand sie gut :)) Allerdings kenn ich mcih nicht so gut aus und würde gern mal fragen ob jemand weiß welche Länge ich da benötige für Skier und Stöcke, ich bin 1,45m groß. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?