Welche Größe Benötige ich als LL-Ski?

2 Antworten

Die Skilänge geht nach dem Körpergewicht. Also in das nächste Fachgeschäft und einen Ski passend zu Deinem Gewicht aussuchen. (Papiertest) Du bist für deine Größe sehr leicht, wenn Du nach der Körpergröße gehst, bekommst Du höchstwahrscheinlich einen viel zu harten Ski. Bei der Stocklänge gilt: Skiwandern - der Stock sollte unter die Achsel passen, Sportlich - der Spock sollte in etwa Schulterhöhe haben. Dazwischen geht alles. Im Zweifelsfall den längeren nehmen, abgesägt ist schnell, länger machen geht nicht.

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

  1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Wie kann ich mir Rückwärtsfahren mit Ski beibringen?

Ich würde gern mal mit Ski rückwärtsfahren können, ich habe baer keine Twintips, sondern ganz normale Ski. Wie kann ich mir das Rückwärtsfahren beibringen?

...zur Frage

NNN-Bindung mit Salomon LL-Schuh

Ich habe Fischer-Ski mit SNS Bindung und Salomon Schuh. Ich möchte mir einen neuen neuen Fischer Ski kaufen. Da Fischer Ski mit aufgeklebter Bindungsplatte geliefert werden stellt sich für mich bzw. Für Euch die Frage ob es ein Problem darstellt auf dieser Bindungsplatte eine Salomonbindung zu montieren.

...zur Frage

Was bedeutet der Flexwert einer SNS Bindung?

Hallo! Kann mir einer sagen was der flexwert 95 an meiner sns bindung bedeutet?

...zur Frage

Warum haben so viele Langläufer "Asthma"?

Natürlich muss das irgendwie mit den Medikamenten zusammenhängen die sie dann offiziell nehmen dürfen, aber wie?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?