Welche Größe beim Pezziball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Trainingslager,

der Durchmesser beim Pezziball richtet sich nicht unbedingt nach Deiner Körpergröße, sondern auch danach, wie die Proportionen verteilt sind. Wenn Du auf dem aufgepumpten Ball sitzt, sollten die Oberschenkel noch leicht abschüssig geneigt sein so ca. 10 – 15 Grad, also NICHT waagerecht zum Boden. Hast Du extrem lange Beine müsstest Du ein Exemplar von 85 cm Durchmesser wählen, bist Du „normal“ gebaut reichen 75 cm und bist Du ein sogenannter Sitzriese, wären 65 cm ausreichend. Achte nach dem Kauf darauf, ihn nicht direkt prall aufzublasen, sondern gib dem Material ca. 1 -2 Tage Gelegenheit sich anzupassen und auszudehnen.

Gruß Blue

Rhönrad, welche Größe braucht man?

Wie ist das eigentlich bei den Rhönrädern, gibt es verschiedene Größen, oder kann man die an die unterschiedlichen Körpergrößen anpassen?

...zur Frage

Welche Größe bei Spikes?

Hi, ich wollte mir jetzt neue Sprint und Allround- Spikes anschaffen. Man sagt ja sie sollten ziemlich eng sitzen aber wie sind die Größen bei Spikes? Ich hab eine Schuhgöße zwischen 38-39 wie groß sollten sie beim Spike sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen!:) Lg Lena

...zur Frage

Korrekte Größe für Gymnastikball?

Welche Größe wäre beim Gymnastikball (Pezziball) richtig für mich?

Er soll nicht als Sitzball, sondern als Trainingsgerät (Core) verwendet werden.

Bin 176 cm und laut Tabelle wären 75cm korrekt. Da ich aber relativ kurze Beine habe, frage ich mich, ob es besser 65cm sein sollten (laut Tabelle bis 175cm Körpergröße).

Spannweite der Arme ist mit strecken knapp 180cm.

...zur Frage

Fragen zur Größe und zum Material von Sportsocken

Moin

ich hätte da einige Fragen zum Thema Socken. Zum einen, was muss man bei der Größe beachten? So gibt es beispielsweise Größen wie 39-42 und 43 - 46 und Größen wie 42-43, 44-45 und so weiter. Bei meiner Schuhgröße (44.5) wurde mir mal zu 42-43 geraten, aber wären da auch beispielsweise 39-42 oder 43-46 geeignet? Hätte nur ein wenig Bedenken, dass diese dann zu klein oder zu groß sein könnten.

Zum anderen, aus welchem Material sollten Sportsocken bestehen? Gibt da ja die unterschiedlichsten Materialien.

...zur Frage

Auf was muss ich beim Kauf eines Eishockeyhelm achten?

Wollte mir vlt einen zulegen. Wollte wissen auf was ich da achten muss. Wollte das Online machen, wie sieht es da mit den Größen aus. Sind die einheitlich, oder kann man die Größe nach dem Kauf anpassen. Welchen Spielraum gibt es da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?