Welche Größe beim Kletterschuh?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2 Nr kleiner 43%
1 Nr kleiner 31%
Gleiche Schuhgröße 18%
3 Nr kleiner 6%
5 Nr kleiner 0%
4 Nr kleiner 0%

5 Antworten

2 Nr kleiner

Bei Boreal eigentlich anfangs sehr schmerzhaft, doch dann optimal! Nehmt Frischhaltefolie mit zum anprobieren, dann kommt ihr auch rein;) Bei Lasportiva mind. 3 Nummern kleiner, bei 5.10 eine Nummer kleiner. meine Meinung

1 Nr kleiner

Habe die La Sportiva Mythos in 2 Nr. kleiner empfohlen bekommen und auch gekauft. Zuhause hab ich heimlich den Verkäufer verflucht weil mir die Haxen schon im Stehen verflucht weh taten, beim Klettern war das schier unerträglich. Das hat sich nach ca. 10x klettern gelegt. Inzwischen passen die Latschen optimal und ich kletter mit denen drinnen wie draußen optimal. Habe in der Leidenszeit noch die Spider von Boreal gekauft (gleich Strassenschuhgröße). Die passten von Anfang an und blieben auch so. Ich glaube: Der erste Kletterschuh-kauf ist oft Glücksache, später hat man etwas Erfahrung und kommt dem Idealschuh etwas näher. Aber ehrlich; wer hat denn NUR ein (1) Kletterschuh-Paar ???

La Sportiva Mythos 1 Nr. kleiner - (klettern, Sportklettern, Kletterschuhe) Boreal Spider Strassenschuhgröße - (klettern, Sportklettern, Kletterschuhe)
Gleiche Schuhgröße

Außer bei Sportiva, die fallen einfach riesig aus. Früher hatte ich eher ne Nummer kleiner, aber ich tendiere immer mehr zum bequemen Kletterschuh. Ich habe empfindliche Zehen und wenn man nirgends mehr antreten mag, weil einem alles weh tut, klettert man auch nicht besser.

Guter Aufschlag beim Tennis trotz relativ kleiner Körpergröße

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen 1,74m nicht gerade der größte und gerade beim Aufschlag im Tennis bereitet mir das große Probleme. Hat jemand von euch Tipps, wie ich trotz der Größe einen guten Aufschlag hinbekomme bzw. wie ich es üben kann.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Größe beim Sprinten entscheidend?

Hey Leute, ich mache selber Sport und mir ist aufgefallen, dass große Menschen beim Sprinten einfach bevorzugt sind. Sie brauchen weniger Frequenz und weniger Schritte. Und wenn sie die Frequenz wie ein kleiner Sprinter aufbauen, dann sind sie nicht zu schlagen. Ich erlebe es immer wieder, dass große Menschen nur wenig trainieren müssen und kleine das doppelte, damit sie mit den großen noch mithalten können. Wie sieht das auf 100, 200 und 400 Metern aus? Spielt die Größe wirklich eine Rolle beim Sprinten?

...zur Frage

Wäre es beim Schwimmen regelkonform, wenn ich mit ultralangen Finger- und Fußnägeln starte?

Hallo, vorausgesetzt, die Nägel wären echt, dürfte doch nichts dagegen sprechen, schließlich hat ein Schwimmer mit Schuhgröße 48 ja auch einen Vorteil. Oder gibt es da verbindliche Regeln?

...zur Frage

Welche Breite beim Longboard?

Ich bin ungefähr 1,60 groß, nicht leicht aber auch nicht die schwerste also so ein mittel ding und ich habe Schuhgröße 36. Ich wollte fragen welche breite mein Longboarddeck haben muss, ich hab gehört das das ja entscheident ist. Da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe wollte ich meine Frage einfach hier stellen:) Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Noch einmal die Frage zu Fischer Alpin Skischuh SOMA RC4 WORLDCUP 150 PRO

Hi @ all, ich hatte diese Frage gestern schon einmal gestellt. Und zwar: meinem Freund seine Skischuhe sind total alt und er benötigt dringend neue. Er hat sich die oben angegebenen Schuhe aus geguckt, aber ist sich in vielen Dingen nicht sicher. Hat jemand Erfahrungsberichte mit diesem Schuh? Ist Größe MP 27,5 auch wirklich MP 27,5 oder fallen die Schuhe kleiner/größer aus? Nimmt man eine halbe MP Nummer größer oder nimmt man die korrekte Umrechnung von Schuhgröße auf MP? Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet ein Sportgeschäft, welches diesen Schuh oder ein anderen RC 4 (oder auch gerne ein älteres Modell) verkauft? Ich hoffe, dass diese Frage heute mehr User beantworten können. Gestern hatten wir schon eine sehr hilfreiche Antwort, mit Informationen zu dem Schuh selbst. LG simone01

...zur Frage

Wie stark ist die Abnutzung der Rollen bei Inline-Skates mit 3x100 und 1x90mm

Hallo zusammen,

habe vor mir die Rollerblade Crossfire 8.0 zu kaufen. Diese haben pro Skate 3 x 100 mm und 1 x. 90 mm (2. Rolle)

Kann ich sichtlich der 90 mm-Rolle Schwierigkeiten mit der Abnutzung bekommen. (schnellere Drehzahl durch kleinere Größe)

Es wäre ärgerlich, da ja dann alle Rollen getauscht werden müssen. Gibt es komplette Sets in dieser Konstellation zu kaufen? (6x 100, 2x 90)?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?