Welche Grifftechniken gibt es im Judo?

1 Antwort

Hey hillbill, ich weiß nicht genau worauf du hinauswillst. Es gibt eine ziemliche Menge an Haltegriffen, die im wesentlichen nach der Position von Haltenden zum Gehaltenen und der Haltetechnick abhängen. Außerdem gibt es Grifftechniken die meistens je nach Ziel i.d.R. also gewünschten Wurf variieren. Grifftechnik und Griffkampf sind wichtige Grundlagen im Wettkampf. Gruß Murmel

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Wertungen gibt es im Judo?

Es gibt im Judo einige Verschiedene Wertungen was ich gehört habe. Ich dachte mir früher immer es gibt nur den einen Fall, dass jemand zu Boden geworfen wird und dann verloren hat. Ein Freund von mir hat mir das aber vor kurzem anders erklärt, dass es eben für verschiedene Würfe unterschiedliche Punkte gibt. Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage