Welche GPS-Uhr zum Biken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Pascal

Ich trainiere seit vielen Jahrenmit Garmin Forerunner Produkten, aktuell mit 310 XT. Diese Uhr würde die von Dir gestellten Anforderungen erfüllen, ist aber im gleichen Preissegment wie die Suunto angesiedelt und nicht mehr lieferbar.

Punkto Herzfrequenzmessung tendiere ich immer noch zum Brustgurt. Dieses Messverfahren ist sehr zuverlässig. Ich habe erst 2 Mal eine Fehlmessung festgestellt, die sich aber auf ein eng begrenztes Gebiet bezog, das ich viele Male ohne Fehlmessung passiert habe. Es könnte sich da um ein starkes, temporäres Störfeld gehandelt haben.

Die Messung am Handgelenk ist aus meiner Sicht nicht so zuverlässig. Wenn ich meine alte 310 XT einmal ersetzen muss, werde ich das mit einem Garmin Produkt (z.B. Garmin Forerunner 235) machen mit Messung am Handgelenk, aber mit der Option Brustgurt, den ich ja schon besitze.

Heja, heja ...

Was möchtest Du wissen?