Welche Golfschläger-Marke kann man empfehlen, weil sie das Spiel spürbar verbessert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nike 28%
PING 28%
Callaway 28%
Mizuno 14%
Wilson 0%
Titleist 0%
Taylor Made 0%

2 Antworten

Mizuno

im mittleren handicap-bereich liegt der grund für schlechte schläge selten an der qualität der schläger, außer die maße (schaftlänge, flex,...) passen nicht zum körper des spielers. welche schläger für dein spiel vorteilhaft sind, kannst du nur selbst austesten und dich dabei vom pro beraten lassen. das handicap bzw. deine leistungen auf dem platz werden sich durch neue schläger allein nicht verbessern, da hilft leider nur üben, aber das macht mit neuen schlägern vielleicht mehr spaß als mit alten.

PING

Ping-Schläger helfen sehr, da sie genau auf dich angepasst sind. Außerdem sind sie sehr fehlerverzeihend und einfach zu spielen.

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

In welcher Länge kauft man Golfschläger für Kinder?

Mir ist schon klar, dass man die Golfschläger für kinder schon immer natürlich in der richtigen Länge, entsprechend der Größe des kindes, kaufen muss. Aber kinder wachsen ja sehr schnell, und man kann ja nicht jedes halbe Jahr oder auch "nur" jedes jahr einen neuen Satz Golfschläger kaufen. Oder bleibt einem da einfach nichts anderes übrig? Wie wird das im Allgemeinen gemacht?

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Training mit einem Feedback-Putter?

Hab von diesem Feedback-Putter gehört, und finde den gar nicht so schlecht. Mein Putt-Spiel kann sowieso nich gut genug sein ;-) Habt ihr mit diesem Gerät schon mal trainiert? Lohnt sich die Anschaffung?

...zur Frage

Gehört ein Chipper unbedingt in jedes Golfbag?

Ich halte einen Chipper nicht für so einen wichtigen Schläger. Aber immerhin gibt es diese Schlägerart. Braucht man diesen Schläger unbedingt, oder kann man den Chipper auch durch andere Schläger ersetzen?

...zur Frage

Was bedeutet Cavity-Back bei Golfschlägern?

Es muss eine besondere Bauart bei Golfschlägern sein. Was ist das für eine Schlägerform, und was bewirkt diese? Wer von euch hat diese Cavity-Back-Schläger schon mal gespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?