Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

7kg 100%
höher/niedriger: 0%
18kg 0%
16kg 0%
15kg 0%
12kg 0%
10kg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dafür gibt es keine Durchschnittswerte! Denn das Gewicht ist nicht abhängig vom Alter, sondern:

•Wie lautet die Zielsetzung, Muskelaufbau, Maximalkraft oder Kraftausdauer?

•Für welche Übung soll der Durchschnitt bestimmt werden, Flys, Bankdrücken, Bizeps-Curl, Trizeps-Kick-Back etc.?

Wenn Du Dich als durchschnittlichen 18jährigen siehst, so wähl einfach eine Übung, für die Du das Durchschnittsgewicht wissen willst und wähl das Gewicht, mit dem Du 15 saubere WH schaffst. Dann kennst Du das Durchschnittsgewicht für einen durchschnittlichen 18jährigen für eine bestimmte Übung.

Gruß Blue

7kg

Es gibt keine Normwerte für Altersklassen, jeder trainiert entsprechend nach Möglichkeit und Zielsetzung.....

Ich hab mit 18 kaum Gewicht benötigt, weil ich weder Muskelberge wollte, noch Bock hatte mich zu quälen. Je nach Übung waren das vielleicht so 2,5 bis 7,5 kg Widerstand.

Andere pumpen in dem Alter schon mit dem 5-Fachen, keine Ahnung, was Du da genau wissen willst....

Grundsätzlich kannste Dir ja denken, dass ein 18-jähriger noch lange nicht die Kraft entwickeln kann wie jemand mit 30.

Und ob Du im Durchschnitt liegst, lässt sich kaum burteilen, wenn Dir hier 3 Teenager sagen, was sie stemmen. Dafür bräuchte es dann eine globale Umfrage, die wirds nicht geben.


Für welche Lösung? Wieviel Gewicht du nehmen musst?

Das wird dir nicht viel bringen weil. indiv.verschieden u.a aufgrund unterschiedlicher körperl.Voraussetzungen.

Gruss S.

ua. stellt sich dann  die Frage, wieviel Gewicht für welche Übung ?? Die Fragestellung  ist ziemlich sinnfrei.

1

Training für 16-Jährige?

Guten Tag. Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich bin 1.58m klein und wiege ungefähr 44 Kilogramm. Ich habe eine total normale Figur, bin nicht wirklich trainiert.

Es ist so, dass ich wirklich unzufrieden mit meinem Körper bin und mich einfach überhaupt nicht wohl fühle. Ich möchte nicht abnehmen, wiegen tue ich ja schon eher zu wenig - das sieht man aber nicht. Meine Oberschenkel sind nicht wirklich schön geformt und es befinden sich Fettpölsterchen an Beinen und Bauch. Mein Wunsch und mein Ziel wäre es halt, wirklich einen schönen trainierten, schlanken Körper zu haben, mit einem flachen Bauch und straffen Beinen und Po. Nur ist mein Problem halt, dass ich zuvor nie wirklich Sport gemacht habe, ausser dem Schulsport. Ich würde echt gerne damit anfangen, regelmässig und intensiv an meinem Körper zu arbeiten, so, dass ich auch Resultate sehe!

Meine Frage an euch ist, was denn ein gutes Training für eine 16-Jährige wäre. Ich habe so ein bisschen im Kopf, dass ich vielleicht so 2 - 3 mal die Woche joggen gehe, je nachdem wieviel Zeit ich habe, und zuhause noch Übungen mache, die die Muskeln etwas trainieren. Aber ich bezweifle wirklich, dass sich irgendwelche Resultate zeigen werden. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Training mit 10 KG Kurzhantel

Hy, ich (16) habe mir eine 10 KG Hantel gekauft, um mal was für meine Muskeln zu tun. Bisher spiele ich nur Fußball und mache regelmäßig ein Bauch- sowie ein Liegestützenprogramm um mich einigermaßen fit zu halten, in Sachen Gewichte fange ich also bei 0 an. Gibt es gute Trainingspläne/Videos für Anfänger auf dem Gebiet mit 1 10 KG Kurzhantel ( Gewichte verstellbar? Und kommt jetzt bitte nicht mit Sachen wie Fitnessstudio oder weiteren Hanteln, die eine konnte ich mir grad so vom Weihnachtsgeld gönnen...

...zur Frage

Selbstbewusstsein - Wie bekomme ich den Kopf frei?

hallo!!! spiele seit über 12 Jahren aktiv im Verein Volleyball. Muss dazu sagen, dass ich vor kurzem wieder angefangen habe zu spielen (hatte eine 2-jährige Pause eingelegt ((Studiumbedingt)). Habe seit mehreren Jahren folgendes Problem. Irgendwie habe ich sehr große Angst Fehler zu machen. Gedanken wie "Ey wenn du den Ball nicht annimmst, sind alle sauer auf dich!". Wie man sich natürlich gut vorstellen kann, verkrampfe ich dadurch sehr und es läuft häufig gar nicht. Wenn es jedoch erstmal läuft und der 1. Ball sitzt, dann ist der Kopf frei und ich kann befreit aufdrehen. Hätte gern die Einstellung, dass die Meinung anderer mir völlig egal. Sehe oft sehr arrogante Typen, die ihr Ding einfach durchziehen, bei den läuft das. Würde behaupten, dass ich nicht schlechter bin, habe aber nicht so ein starkes Selbsbewustsein vor allem nicht jetzt als neuer im neuen Team.

Kann mir jemand einige Tipps geben, wie ich mein Selbstbewusstsein nachhaltig stärken kann und wie ich meinen Kopf von negativen Gedanken befreien kann und stattdessen nur positive Gedanken aufbaut. Ich denke dass ist der Schlüßel meines Problems. Vielleicht kann mir jemand ein sportpsychlogisches Buch empfehlen, zur Stärkung des Selbstbewusstseins. Bitte dringend um einen Rat, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, alles wieder hinzuschmeißen. Danke

...zur Frage

Wieso bleibe ich obwohl ich trainiert bin dünn?

Also ich bin 16 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich trainiere seit Ende Januar im Studio und habe in dieser zeit alles aufgeholt was meine Freunde in 9 Monaten geschafft haben: 32 kg Lanhantel Bizeps Kabelzug alle Gewichte (weiß nich genau wie viele das sind) Trizeps 50 kg Bankdrücken Brust ca. 35-40 kg rücken rudern zur brust bzw zum nacken schultern und kleinere muskelbereiche ebenfalls genauso viel wie meine freunde

Das Problem ist dass ich trotz allem keine allzu große körperliche Veränderung feststelle. Ich seh immer noch genauso dünn aus wie davor obwohl sich mein Gewicht von 62 kg auf ca. 70 kg gesteigert hat. Bei nacktem Oberkörper sieht man schon einige Erfolge, doch wenn ich ein Tshirt anziehe sehe ich trotz allem aus wie der größt lauch. Eiweissshakes etc. hab ich schon oft ausprobiert, trotzdem keine Erfolge. Was könn ihr mir dazu sagen?

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in Jahren davor nur den Bizeps trainiert habe? Obwohl ich den Bizeps sehr lang trainiert hab seh ich untrainiert aus und habe sehr dünne arme, woran kann das denn liegen?

vielen dank für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?