Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

7kg 100%
höher/niedriger: 0%
18kg 0%
16kg 0%
15kg 0%
12kg 0%
10kg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dafür gibt es keine Durchschnittswerte! Denn das Gewicht ist nicht abhängig vom Alter, sondern:

•Wie lautet die Zielsetzung, Muskelaufbau, Maximalkraft oder Kraftausdauer?

•Für welche Übung soll der Durchschnitt bestimmt werden, Flys, Bankdrücken, Bizeps-Curl, Trizeps-Kick-Back etc.?

Wenn Du Dich als durchschnittlichen 18jährigen siehst, so wähl einfach eine Übung, für die Du das Durchschnittsgewicht wissen willst und wähl das Gewicht, mit dem Du 15 saubere WH schaffst. Dann kennst Du das Durchschnittsgewicht für einen durchschnittlichen 18jährigen für eine bestimmte Übung.

Gruß Blue

7kg

Es gibt keine Normwerte für Altersklassen, jeder trainiert entsprechend nach Möglichkeit und Zielsetzung.....

Ich hab mit 18 kaum Gewicht benötigt, weil ich weder Muskelberge wollte, noch Bock hatte mich zu quälen. Je nach Übung waren das vielleicht so 2,5 bis 7,5 kg Widerstand.

Andere pumpen in dem Alter schon mit dem 5-Fachen, keine Ahnung, was Du da genau wissen willst....

Grundsätzlich kannste Dir ja denken, dass ein 18-jähriger noch lange nicht die Kraft entwickeln kann wie jemand mit 30.

Und ob Du im Durchschnitt liegst, lässt sich kaum burteilen, wenn Dir hier 3 Teenager sagen, was sie stemmen. Dafür bräuchte es dann eine globale Umfrage, die wirds nicht geben.


Für welche Lösung? Wieviel Gewicht du nehmen musst?

Das wird dir nicht viel bringen weil. indiv.verschieden u.a aufgrund unterschiedlicher körperl.Voraussetzungen.

Gruss S.

ua. stellt sich dann  die Frage, wieviel Gewicht für welche Übung ?? Die Fragestellung  ist ziemlich sinnfrei.

1

Was möchtest Du wissen?