Welche Gesundheitliche Bedeutung hat das Krafttraining?

2 Antworten

Krafttraining hat eine große Bedeutung für die Gesundheit. Sicherlich der größte Aspekt ist die Haltungsprophylaxe (vor allem Rücken u. Bauch) und die Osteoporoseprophylaxe. Weiter erhält uns die Kraft die Alltagskompetenz (Treppensteigen, Einkaufen) und die Vitalität und die Lebensfreude. Ebenfalls kann man durch KRaftraining die sportliche Leistungsfähigkeit nach einer Verletzung wiedergewinnen.

Eine gut ausgeprägte und sinnvoll verteilte Muskulatur übernimmt einen großen Teil der Stützfunktion des Körpers. Vor allem eine gute Bauch- und Rückenmuskulatur entlastet die Wirbelsäule und Bandscheiben. Ganz allgemein entlastet die Muskulatur Bänder, Gelenke, Knorpel. Juergen und kaiserfranz habens schon treffend beantwortet.

Welche Muskeln braucht man beim Aufschlag?

Welche Muskeln sollte man trainieren beim Krafttraining, wenn man beim Tennisaufschlag mehr Kraft und Schwung haben möchte?

...zur Frage

warum spielen so wenig mädchen american football?

Ich muss ein Referat über American Football halten. Ich habe keine Ahnung davon und ich würde gerne wissen wie man das so spiel und warum so wenig Mädchen Football spielen.

...zur Frage

Volleyball: Warum wird 4:2 System als "einfache Offensive" bezeichnet?

Würde gerne von euch wissen, warum man beim Hallenvolleyball, das Spielsystem 4:2 als "einfache Offensive" bezeichnet? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Oberschenkelmuskeln fürs Sprinten trainieren - Was für Übungen

Ich würde gerne meine Oberschenkelmuskeln trainieren, damit ich schneller Sprinten kann. Was für Übungen gibt es da un ist es egal was für Übungen Hauptsache Krafttraining im Oberschenkel? Ich besitze ein TheraBand und würde es gerne für die Übungen nutzen MfG

...zur Frage

Warum erst Kraft- und dann Ausdauertraining?

Guten Morgen Sportfreunde! In meinem Fitnessstudio wird es so vermittelt. Erst Kraft, dann Ausdauer. Ich würde es viel lieber andersrum machen. Also warum? :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Braucht man Musskelmasse am Oberschenkel um schneller sprinten zu können?

Bin fußballer und bin auch in einem fitness center angemeldet und würde mal gerne schneller sprinten können.Ich trainiere auch schon seit 2 wochen meine beine und würde mal gerne wissen ob des was bringt oder ob ihr was anderes für mich habt . Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?