Welche Geschwindigkeit fürs Bergab-Lauf-Training?

2 Antworten

Beim Bergablaufen bin ich das letzte Mal schnell gelaufen (habe es laufen lassen) und mein Puls ist relativ Konstant geblieben. Als es dann wieder bergauf ging, waren die Beine schwer. Die Ursache kann ich nicht am Puls festmachen und auch nicht vom persönlichen Empfinden beim Bergablauf, denn ich dachte eigentlich, ich laufe realtiv locker. Entweder es liegt am unzureichenden Bergtraining oder es gibt noch etwas beim Bergablauf zu beachten, was ich zur Zeit noch nicht weiß. Wäre auch für demenstsprechende Hinweise dankbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

ich denke das kommt auf die strategie an, ich laufe bergab nur locker und erhole mich quasi für die steilen stücke, bin aber erst 4x berglauf gelaufen. ich könnte zwar schneller, ist mirs aber nicht wert

Was möchtest Du wissen?