Welche geschnittenen Schläge gibt es im Badminton?

1 Antwort

Hallo, also bei den Techniken am Netz wird recht oft mit Schnitt gespielt, wenn der Ball an oder knapp unterhalb der Netzkante wieder knapp und kurz herüber gespielt werden soll, der Schnitt kann zum Netz, vom Netz, nach links oder rechts erfolgen. bei den Überkopf-/Überhandschlägen eignet sich der Crossdrop Vorhand wie Rückhand, wie griesnockerl schon sagte besonders, da bei diesem Schlag die Täuschung über Geschwindigkeit und Richtung erfolgt. Will man einen Cross-Schlag antäuschen und spielt man den Ball dann doch longline redet man vom Abdrehen", da der Ball glatt gespielt wird, der Arm aber danach in die Diagonale Bewegung genommen wird. Beide Techniken sich nicht einfach, das muss man wirklich üben.

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Welche Wertungen gibt es im Judo?

Es gibt im Judo einige Verschiedene Wertungen was ich gehört habe. Ich dachte mir früher immer es gibt nur den einen Fall, dass jemand zu Boden geworfen wird und dann verloren hat. Ein Freund von mir hat mir das aber vor kurzem anders erklärt, dass es eben für verschiedene Würfe unterschiedliche Punkte gibt. Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

Beim Tennis leuchtet mir ja ein, dass eine härtere Saite mehr Spin in den Ball bringt, aber im Badminton gibt es das ja so nicht.

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?