Welche geschnittenen Schläge gibt es im Badminton?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also bei den Techniken am Netz wird recht oft mit Schnitt gespielt, wenn der Ball an oder knapp unterhalb der Netzkante wieder knapp und kurz herüber gespielt werden soll, der Schnitt kann zum Netz, vom Netz, nach links oder rechts erfolgen. bei den Überkopf-/Überhandschlägen eignet sich der Crossdrop Vorhand wie Rückhand, wie griesnockerl schon sagte besonders, da bei diesem Schlag die Täuschung über Geschwindigkeit und Richtung erfolgt. Will man einen Cross-Schlag antäuschen und spielt man den Ball dann doch longline redet man vom Abdrehen", da der Ball glatt gespielt wird, der Arm aber danach in die Diagonale Bewegung genommen wird. Beide Techniken sich nicht einfach, das muss man wirklich üben.

Der kurze Aufschlag wird geschnitten, dann der Cross-Drop und Finten, soviel ich weiß.

Bin fasziniert, dass man beim Badminton dem Ball Drall gibt. Wie dreht sich der Ball? Topspin oder Slice?

0

Was möchtest Du wissen?