Welche Geräte helfen mir um größere Schultermuskel (Deltamuskel) zu bekommen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Deltoideus wird in drei Abschnitte unterteilt: vorderer, hinterer und mittlerer. Um alle drei Abschnitte gleichmäßig zu trainieren eignen sich:

Frontheben

Seitheben

Butterfly reverse

Rudern auf Transversalebene

Wenn Du in Eigenregie zu Hause trainieren möchtest, benötigst Du für Front- und Seitheben 2 Kurzhanteln mit entsprechenden Gewichten und für Butterfly reverse und hohes Rudern ein starkes Theraband (mindestens schwarz!) sowie einen stabilen Haken/Türgriff, um das Band für das hohe Rudern zu befestigen.

Front- und Seitheben kannst Du natürlich auch an Deinem Kabelzug durchführen. Wie es geht, siehst Du hier.

http://www.wikifit.de/fitnessuebungen?muskulatur=schultermuskeltraining&ausfuehrung=kabelzug

Gruß Blue

Wo möchtest du denn deine Schultermuskulatur aufbauen? Zuhause oder fährst du ins Studio? also ich mache Butterfly-Übungen stehend am Seilzug oder benutze kurz Hanteln. (.....) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Hallo Timmendo, herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien entsprechen. Deine Links lassen einen (ge-)werblichen Hintergurnd vermuten uns müssen somit gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Postings zu beachten.

Viele Grüße, Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?