Welche genauen Vorschriften gibt es denn jetzt für Stollen und Nopen bei Fußballschuhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also eine stolle darf maximal 18mm lang sein. sie darf keine grade aufweisen. natürlich haben sie fest an die schuhe geschraubt zu sein. sonnst ist es egal wie viele nocken du unter der sohle hast. stollen nicht mehr als 6 stück. achsoo auf kunstrasenplätzen darfst du nicht mit der 6er stolle spielen.

(genauere frage für mehr)

Bei Stollen gibt es schon Vorschriften. Oft schauenb die Linienrichter ja vorher die Schuhe der Spieler an. Die Stollen dürfen z.B. nicht zu spitz sein, weil sonst die Verletzungsgefahr viel zu hoch ist. Ebenfalls ist die Länge limitiert. Bei Noppen weiß ich jetzt keine Regeleinschränkungen, betrifft wirklich fast nur Stollenschuhe!

ok..gibt es da vielleicht einen Link wo man das genauer nachlesen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?