Welche Gegenstände gehören in den perfekten Verbandskasten für den Sportler?

1 Antwort

Na ja, das kommt ganz auf die Sportart an die du betreibst. Am besten ausgerüstet bist du natürlich mit einem Verbandskasten der speziell für den Sportbereich geeignet ist. Diesen hier z.B. habe ich mir gekauft und finde den echt gut: bueromarkt-ag.de/verbandskasten,m-einsatzbereich:sport.html Vielleicht ist der ja auch etwas für dich.

In welchem Onlineshop Schuhe, Schienen und Zubehör für das Eisschnellaufen kaufen?

Da in unserer Familie von unserem Jüngsten das Eisschnellaufen angefangen wurde, suchen wir jetzt geeignetes Material, womit er fahren kann. Allerdings ist in unserer Gegend nicht ein Fachgeschäft, wo wir die Ausrüstung für diese exotische Sportart kaufen können.

In welchem Onlineshop kann man Schuhe, Schienen und Zubehör für das Eisschnellaufen kaufen und worauf sollten Anfänger achten?

...zur Frage

Reitanfänger sucht Reitausrüstung!

Suche dringend Reitsportausrüstungfür anfänger! Könntet ihr mir tipps geben was ich mir für sachen kaufen soll? Könnt ihr mir ein paar marken Empfehlen? Wenn es geht mit Fotos! Danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

falscher Kantenschliff bei Ski ?

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein Paar Völkl-Racetiger zugelegt, mit denen ich super zurecht kam. Nach der Saison habe ich sie zum Service gebracht, schleifen und wachsen.

Vor 3 Tagen bin ich das erste mal danach wieder gefahren, und kam mir 2 Tage lang vor wie der größte Anfänger, Kurven gingen nur über pure Kraft, bremsen durch kanten ging auch fast nicht.

Vorgestern habe ich die Ski hier im Skiort zum Service gebracht und gefragt, ob mit den Kanten alles in Ordnung sei.

Die Kanten seien oben und unten nicht gebrochen geschliffen, das war die Hauptaussage.

Für 25€ wurden die Ski neu geschliffen und auch gewachst, heute kam ich mir wieder wie ein Skifahrer vor !!

Meine Frage: kann es sein, daß man auf nicht gebrochenen Kanten wie auf Gleisen gerade aus fährt, keine Kurven machen kann ? Oder waren die Kanten insgesamt zu wenig geschliffen, oder hätte ich die Skier vor der Saison noch mal wegbringen müssen ?

Zur Info: ich fahre seit fast 40 Jahren Ski, noch die "alte Schule", also möglichst parallel, mit leichtem Umsteigen ;-), ziemlich zügig, aber immer kontrolliert, alle Pisten, auch schwarz, Buckel und Tiefschnee. Beim Skitesten bin ich mit Slalom-Carvern nicht so gut zurecht gekommen, aber die Racetiger waren genau richtig !

Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich für eine Antwort dankbar.

...zur Frage

Kostenpunkt Kitesurfen?

Wie viel kostet denn das Kitesurfen bzw die Ausrüstung? Was muss dafür hinlegen und ist es sinnvoller sich welches zu leihen wenn man nicht vor hat das ganze jahr zu kiten? lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Doppelseil und einem Zwillingsseil?

Man hat ja in beiden Fällen zwei Seilstränge zur Verfügung, gibt es trotzdem unterschiedliche Verwendungszwecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?