WELCHE FUSSBALLBÜCHER KANN MAN FÜR EIN GUTES FUSSBALLTRAINING EMPFEHLEN?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

DAS PERFEKTE FUSSBALLTRAINING / Paul Glück 100%
FUSSBALLTRAINING Kompakt / M&M 0%
DAS NEUE FUSSBALLTRAINING / Gerhard Zeeb 0%

1 Antwort

Laufschule für Fußballer?

Glaubt ihr man könnte so noch mehr rausholen aus dem ein oder anderen. Geschwindigkeit wird ja immer wichtiger, aber Trainer wehren sich doch meistens gegen Sachen aus anderen Sportarten. Hab mir schon überlegt unserem Trainer mal so etwas vorzuschlagen, aber dafür hätte ich gern noch eure Meinung!

...zur Frage

Wie spielt man am besten als verteidiger in einer 1gegen 1 situation

...zur Frage

Passspiel im Fußballtraining üben?

Mit welchen spielerischen Übungen kann man im Fußballtraining das Passspiel trainieren? Es sollten abwechslungsreiche Übungen für Kinder und Jugendliche sein.

...zur Frage

Hallo , gibt es eine Frauen Hobby Mannschaft in München - Also einfach nur so zum kicken, ohne Spielbetrieb?

Hobby Mannschaft Frauen München

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

effizientes tormanntraining für kinder

Bin auf der Suche nach Tormanntraining für Kinder. Der eine Trainer schreit Ball halten, der zweite Trainer brüllt Ball wegboxen. Ich als Laie habe gleich überhaupt keine Ahnung. Der am Ende darunter leidet, ist mein 9-jähriger Sohn, der mit vollem Eifer dabei ist. Wer kann ihm und auch mir sagen, wie man die Muskeln (Hand) ect. trainiert, damit der Ball nicht über die Hand rutscht, bzw. die Hand dem Aufprall standhält. Reaktion trainieren. Einfach alles was für einen kleinen Fußballer wissenswert ist.Danke veratom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?