WELCHE FUSSBALLBÜCHER KANN MAN FÜR EIN GUTES FUSSBALLTRAINING EMPFEHLEN?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

DAS PERFEKTE FUSSBALLTRAINING / Paul Glück 100%
FUSSBALLTRAINING Kompakt / M&M 0%
DAS NEUE FUSSBALLTRAINING / Gerhard Zeeb 0%

1 Antwort

Ab welchem Alter Fußballtraining für Kinder?

Ab welchem Alter ist es sinnvoll Kinder ins Fußballtraining zu schicken und wie oft die Woche sollte das dann idealerweise sein?

...zur Frage

Fußballtraining für G-Jugend gestalten

Hallo, wir wollen in der kommenden Spielzeit eine G-Jugend Mannschaft trainieren und sind nun auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung von Trainingseinheiten für die Jüngsten. Bei den Übungseinheiten sollen neben dem Spaß vor allem der Umgang mit dem Ball spielerisch erlernt werden, ohne dabei auf stupides Wiederholen zurück zu greifen. Wer kann mir bei diesem Anliegen Tipps, eventuell gar ausgearbeitete Trainingseinheiten oder Quellen zum Nachlesen nennen?

...zur Frage

Passspiel im Fußballtraining üben?

Mit welchen spielerischen Übungen kann man im Fußballtraining das Passspiel trainieren? Es sollten abwechslungsreiche Übungen für Kinder und Jugendliche sein.

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Sport trotz Bänderdehnung im Knie?

Ich hab mir vor zwei Tagen beim Fußball das Knie leicht verdreht und konnte aber trotzdem weiterspielen. Jetzt kann ich es auch wieder normal bewegen, aber halt nicht richtig anwinkeln. Kann ich am Mittwoch trotzdem wieder trainieren. Wenn ich es zum Beispiel tapen lasse?

...zur Frage

Suche Übungen für den Zweikampf (Fußballtraining)

Am besten auch mit Torabschluss. Welche Übungen könnt ihr da empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?