Welche Funktionswäsche eignet sich am besten für ein Fussballtraining im Winter?

5 Antworten

Hi, also ich schwöre auf die Craft Reihe. Die Produkte halten unglaublich warm und sind super funktionstüchtig. Allerdings liegen die Unterwäschen immer eng an... Du kannst dir jedoch eine Jacke aus dem Langlauf/ Nordic Walking Bereich von Craft nehmen, denn diese sind weiter geschnitten. Aber Craft gibt auch immer die Art des Aussehens, bzw, die Weite mit an.

Könnt ihr mir auch sagen welche bestimmte Funktiosnwäsche ihr benutzt,bzw. am besten findet, da ich mal bei Under Armour geguckt hab, ABER dort gibt es einfach so viele verschiedene Thermohemden, die genau gleich aussehen.Trotzdem ist das eine 20 Euro teuerer als das andere.

Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, versuche einmal die mittlere Dicke (200er Material) von icebreaker. Die Wäsche ist aus Merinowolle, also teuer, in meinen Augen aber unerreicht in der Funktion. Klar, eine Membran hat sie nicht, aber der Nasstragekomfort auch bei Kälte ist super.

Was möchtest Du wissen?