Welche Funktionswäsche eignet sich am besten für ein Fussballtraining im Winter?

5 Antworten

Hi, also ich schwöre auf die Craft Reihe. Die Produkte halten unglaublich warm und sind super funktionstüchtig. Allerdings liegen die Unterwäschen immer eng an... Du kannst dir jedoch eine Jacke aus dem Langlauf/ Nordic Walking Bereich von Craft nehmen, denn diese sind weiter geschnitten. Aber Craft gibt auch immer die Art des Aussehens, bzw, die Weite mit an.

Könnt ihr mir auch sagen welche bestimmte Funktiosnwäsche ihr benutzt,bzw. am besten findet, da ich mal bei Under Armour geguckt hab, ABER dort gibt es einfach so viele verschiedene Thermohemden, die genau gleich aussehen.Trotzdem ist das eine 20 Euro teuerer als das andere.

Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, versuche einmal die mittlere Dicke (200er Material) von icebreaker. Die Wäsche ist aus Merinowolle, also teuer, in meinen Augen aber unerreicht in der Funktion. Klar, eine Membran hat sie nicht, aber der Nasstragekomfort auch bei Kälte ist super.

Fussball: Was macht ihr im Wintertraining?

Im Winter haben ja die meisten frei. Was macht ihr da so für euren Körper? Geht ihr einfach nur laufen? oder macht ihr Krafttraining?...Bin schon gespannt! lg Karl..

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Soll man zum biken auch im Sommer Funktionsunterwäsche tragen?

Ich schwitze eh so leicht, ist es nötig im Sommer Funktionsunterwäsche beim biken zu tragen?

...zur Frage

Skiunterwäsche zum Laufen geeignet?

Skiunterwäsche ist doch eigentlich immer Funktionswäsche und dann wäre sie doch zum Laufen oder Rad fahren auch gut geeignet. Muss man sich wirklich für jede Sportart extra Wäsche kaufen?

...zur Frage

Ist Kleidung von Medico zu empfehlen?

Sportkleidung von Medico ist immer recht günstig im Verhältnis zu anderer Sportbekleidung. Ist sie zu empfehlen, speziell die Funktionswäsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?