Welche Funktion haben eigentlich die Muskelsehnen?

1 Antwort

Sehnen dienen der Übertragung von Kräften auf den Knochen, damit Bewegungen ausgeführt werden können. Zugbelastungen werden durch Kollagenfasern gesichert. Der Aufbau ist wie folgt: Tendozyten, Extrazellulärmatrix. Man unterscheidet noch zwischen Zugsehnen, Gleitsehnen und Aponeurosen.

Welche Funktion hat eine "Floodgate" bei Mountainbike-Federgabeln?

Wie funktioniert so eine Floodgate und wie wirkungsvoll ist sie?

...zur Frage

Aufblasbare Schlitten?Was haltet Ihr davon?

Ich benutz hier mal die Umfrage-Funktion um Eure Meinung ein zu holen:

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit ausklickbarer Schlaufe-Vorteile?

Zu Weihnachten möchte ich mir neue Nordic Walking Stöcke gönnen. Habe im Laden schon zwei verschiedene Modelle gesehen, das Eine mit Schlaufe zum ausklicken, das Andere mit einer fest-montierten Schlaufe. Beide haben einen sehr angenehmen Korkgriff, nur mit der Schlaufe bin ich mir unsicher... :(
Für was brauche ich denn so eine Schlaufe zum Ausklicken? Ich behalte den Stocke doch während des Walkens die Ganze Zeit in der Hand...?

...zur Frage

Welche Funktion haben die Rillen in den Schlagflächen von Golfschlägern?

Wie wirken sich diese bei einem Golfschlag aus?

...zur Frage

Welche zusätzliche Funktion hat ein Thermobag gegenüber einer normalen Tennistasche?

Ist ein Thermobag besser oder nützlicher als eine normale Tennistasche... gibt es überhaupt eine nützliche Funktion des Thermobags, für was brauche ich das... hätte gern mal eine neue große Tasche, mit der man zur Not auch mal verreisen kann... was ist besser?

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?