Welche Formation wird im Fussball am häufigsten eingesetzt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier sehe ich sehr oft die 4:4:2 Formation. Dies wird aber auch oftmals Situationsabhängig sein. Je nach dem wie der Spielverlauf ist, kannst du ja im Spiel einen weiteren Stürmer oder Abwehrspieler einwechseln.

Im Profibereich wird definitiv mit 4er Kette gespielt, allerdings erst ab der Landesliga (oder noch ne Klasse höher). Darunter werden sich sehr wenige Teams finden lassen, die mit 4er Kette spielen. Die 4er Kette ist ein sehr schwieriges System und benötigt viel Zeit es einzustudieren, da greifen die meisten Trainer doch eher auf den Libero zurück. Darum wird im Amateurbereich vor allem 3:5:2 oder 3:4:3 gespielt, vorm Libero entweder mit Doppel 6 oder einfacher 6.

das kommt ganz auf die umstände an, ich würde mit einer vierer kette spielen wenn auf konterspiel gesetzt wird dann 4 4 2 sollte auf vollen sieg gesetzt werden dann 4 2 4 aber das kommt immer ganz auf die situation an kann man so garnicht sagen ich empfehle 4 3 3

die häufigste formation ist das 4-4-2.es ist mehr oder weniger die standart formation.im amatuerbereich werden aber meistens systeme mit 3er kette gewählt,da die 4er kette sehr schwer ist. trotzdem gibt es tams die mit 4-4-2 spielen obwohl sie es nicht wirklich können

Also ich höre immer am meisten das 4:4:2 und 4:3:3 das sind die Aufstelllungen die am Öftesten eingestzt werden.

Was möchtest Du wissen?