Welche Fliegenschutzmittel für Pferde empfehlt ihr?

3 Antworten

ich würde den schopf einfach nur schön lagn wachsen lassen und dann gibt es noch so halfter mit fransen dran die die fliegen auch abhalten

Ich benutze im Hochsommer immer ein Knoblauchspray. Da kann man nix mit falsch machen und da kommt auch keine Bremse.

Ich habe schon viele Mittel ausprobiert und finde das "Bremsen frei plus" mit Abstand am besten!!Es stinkt zwar wirklich fürchterlich,aber damit kommt wirklich keine einzige Bremse mehr in die Nähe des Pferdes!!

Eure "allzeit-Favoriten" wenn es um motivierende Musik geht?

Hallo zusammen :)

Ich gehe davon aus, dass viele gerne Musik beim Sport hören sofern möglich, gerade beim Ausdauer- und Krafttraining. Ich höre zwar immer wonach ich gerade Lust habe, aber ich habe für "schlimme Tage" wo ich mich kaum aufraffen kann ein paar Lieder, die mich eigentlich immer dazu bewegen, meinen Allerwertesten zu bewegen ;) Ein paar Beispiele: Die Band Pendulum (kennt die noch wer?), Songs wie "Hold your Colour" und "Witchcraft" machen mich immer munter. Oder auch, der Klassiker fürs Krafttraining, diverse Songs von Rammstein - "Feuer frei" und "Tier" z.B. Oder, früher habe ich beim Kniebeugen immer Disturbed gehört...

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so Geheimwaffen gegen den bellenden Schweinehund?

...zur Frage

Erster Halbmarathon- Nervosität?

Hallo zusammen, bin neu hier... hab auch schon diverse Antworten gefunden... ich weiß, dass die Nervosität normal ist... ich laufe am Samstag meinen ersten Halbmarathon- leider alleine, da die "Laufgemeinschaft" sich kurzfristig zerschlagen hat... :( ich weiß auch, dass ich mich nicht verlaufen kann- da ich wohl kaum die erste auf der Startbahn bin... trotzdem habe ich Angst vor Engpässen und demzufolge Panikattacken... außerdem soll es regnen- da mir eher zu warm als zu kalt ist, hab ich auch ein "Outfitproblem"... bin beim Training Regenwetter aus dem Weg gegangen... vielleicht will ich einfach nur, dass Ihr mir Mut zusprecht- aber die konkrete Frage ist- was zieh ich an und wie "übersteh" ich das ganze? Vielen Dank im Voraus- und jaaa, ich freu mich drauf und mach das freiwillig und für mich... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?