Welche Fitnessgeräte sind für zu Hause am besten?

2 Antworten

Für zuhause kann man auf jeden Fall einen Crosstrainer, ein Spinningrad, ein Rudengerät, eine Hantelbank oder gar einen kleinen Fitnessturm verwenden. Man dafür je nach Qualität schon gan schön Geld ausgeben. Dies hängt auf jeden Fall von der Intensität der Benutzung ab. Je mehr, je öfter und je intensiver man das Gerät benutzen will, umso mehr sollte man auch invetsieren, da die billigen Geräte schnell die Grätsche machen, und nicht für den Spitzensportler ausgelegt sind.

Ganz wichtig ist es sich vorher erstmal grundsätzlich die Frage zu stellen, ist man selbst überhaupt der Typ dazu und hat man die Lust und Ausdauer dauerhaft und langfristig zuhause zu trainieren. Viele können das nicht, und die gekauften Fitnessgeräte landen nach kurzer Zeit auf dem Speicher oder im Keller. Es gehört also einiges an Selbstdisziplin dazu. Ich würde mir ein Cardiogerät Rudergerät, Spinningrad oder Crosstrainer) und eine Hantelbank kaufen.

Was möchtest Du wissen?