Welche Fingerübungen gibt es?

1 Antwort

Hallo Daniela, das stimmt, denn die Gehirnhälften werden angeregt und wieder besser "vernetzt". Du drückst mit der li und der re Hand den Daumen mit jedem Finger der Hand zusammen. Also, Daumen-Zeige-; Daumen-Mittel-; Daumen-Ring-; Daumen-kleiner Finger; und umgekehrt zurück. Jeweils parallel an der re wie an der li Hand. Dann läuft an der li Hand der Daumen Richtung kleinen Finger und an der re Hand läuft der Daumen vom kleinen Finger Richtung Zeigefinger und dasselbe zurück. Natürlich gleichzeitig, die re und die li Hand! Ich hoffe, es war zu verstehen ;-) Viel Spass!

Bauch weg nach Schwangerschaft?

Hallo! Meine Freundin hat Anfang Februar entbunden (Kaiserschnitt). Sie ist jetzt wieder bei ihrem Ausgangsgwicht (vor Schwangerschaft) angekommen, nur dass der Bauch deutlich größer ist als davor. Kennt ihr Übungen, die ihr helfen könnten, der Bauch wieder zu verkleinern? Sie hat gerade mit der Bauchrückbildungsgymnastik angefangen, aber aus dem was sie berichtet, ist diese auch nicht anders, als ein normaler bauch-beine-po Kurs. Ist das normal so? Gibt es sonst keine gezielten übungen? Ich habe ihr zu Pilates geraten, weil es den Beckenboden stärkt. War das richtig? Danke für die HIlfe!

...zur Frage

Welche Übungen helfen zu einem strafen Bauch?

Welche Übungen helfen zu einem strafen Bauch?

...zur Frage

Baut ihr unilaterale Übungen mit in euer Krafttraining Workout ein?

Baut ihr auch unilaterale Übungen in euer Training mit ein? Neulich habe ich in einem Bericht gelesen, dass man in jedes Training unilaterale Übungen mit einbauen soll. Also einbeiniges Beinpressen und einbeinige Curls, so heißt es dort, dürften in keinem Workout fehlen. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Welches Hilfsmittel kann mich unterstützen nicht immer ins Hohlkreuz zu gehen?

Bei den meisten Übungen, gerade auch am Boden, habe ich Mühe, den Rücken gerade, bzw. auf der Matte zu lassen. Es gibt da ja für Pilates Geräte, könnten die unterstützend helfen?

...zur Frage

gurken gut beim kraftsport?

ich habe mal gelesen, dass gurken gut beim kraftsport sein sollen. ich weiss aber nicht mehr was das genau was da stand. könnt ihr mir helfen? das interessiert mit sehr.

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?