Welche Fehler kann man beim Laufen auf dem Crosstrainer machen?

2 Antworten

Im Prinzip kannst du auf dem Crosstrainer nicht viel falsch machen. Wichtig ist, das du sanft mit den Bewegungen des Gerätes mit gehst und ein zusätzliches Federn mit den Füßen auf der Stepauflage/Tritt verhinderst. Die Bewegungen sollten gleichmässig und fließend sein. Bei den Armbewegungen den Oberkörper gerade halten und sich natürlich langsam an die Belastung herantasten.

Du kannst beim Training mit einem Crosstrainer nicht viel falsch machen. Das ist eine ganz natürlich und runde Bewegung. Achte darauf, dass du auch wirklich einen aktiven Armeinsatz machst. Vielleicht gerade am Anfang nicht so intensiv trainieren, weil sich deine Beinmuskulatur erst an den Winkel der Laufflächen gewöhnen muss. Mir ist das mal passiert, dass ich meinen gewohnten Crosstrainer im Fitnessstudio "untreu" geworden bin, und auf einem anderen Gerät trainiert habe. Bei diesem anderen Crosstrainer waren die Trittflächen etwas anders geneigt, was man dann nicht gewohnt ist. Ist die Trainingseinheit zu lang, bekommt man schnell einen Muskelkater.

Crosstrainer - Bin Anfänger und hab das Gefühl da passt was nicht.

Hallo, ich hab mir vor längerem einen Crosstrainer gekauft und hab gstern mal mit dem "training" begonnen. Kenn mich leider zu wenig aus und google überschwemmt mich mit infos, daher frag ich mal hier nach. Ich hab mir den Crosstrainer gekauft um abzunehmen. Da es mir schwerfällt in der Dunkelheit laufen zu gehen, versuch ichs jetzt übern Winter mal mit dem X-trainer. (ich möchte mind. 20kg abnehmen - auf längere zeit und auch mein imunsystem dadurch stärken)

Ich habe gestern und heute nicht mehr als 15min zusammengebracht. Für mich ist es eine ungewohnte bewegung. kann ich da etwas falsch machen?

Wieviel min sollte man täglich trainieren? (30-40min, 50min, 70min, ...)

Ich möchte da nicht so schnell aufgeben, da ich doch abnehmen möchte und im frühling wieder laufen gehen mag. Leider machts im moment nicht soviel spass, weil es mir vorkommt, wie wenn ich etwas falsch mache.

wäre über jeden tipp dankbar. lg, elle

...zur Frage

Kann man sich das Schnorcheln selber lernen?

Oder sollte man sich das im Rahmen eines Kurses zeigen lassen? Worauf muss man beim Schnorcheln besonders achten, bzw. was kann man beim Schnorcheln falsch machen?

...zur Frage

Worauf muss man bei Kinder Schlittschuhe achten?

Ich scuhe Schlittschuhe für Kinder die 3 und 4 Jahre alt sind. Muss man da wegen den besonders weichen Knochen bei Kindern auf Harte Schuhe achten? Oder gibt es andere wichtige Sachen?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Schläge aus dem Rough von normalen Golfschlägen?

Hat man bei Golfschlägen aus dem Rough etwas anderes zu beachten als bei Schlägen vom Fairway? Gibt es bestimmet Tipps worauf man bei diesen Schläge besonders achten muss?

...zur Frage

Worauf muss man beim Skifahren auf hartem Schnee besonders achten?

Was ist skitechnisch wichtig, wenn man auf harter, bzw. vereister Piste fährt (ausser vorher die Kanten schleifen).

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf von einem Snakeboard besonders achten?

Worin bestehen die Qualitätsunterschiede bei Snakeboards, welches sind die wichtigtsen Qualitätsmerkmale? Wer kann mir ein bestimmt5es Snakeboard bzw. eine bestimmte Snakeboardmarke beosnders empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?