Welche Federbälle für Badminton könnt Ihr empfehlen?

2 Antworten

Hallo,

die besten aber leider auch teuersten Federbälle sind die aus Naturfedern. Mittlerweile haben fast alle Hersteller Angaben zu Geschwindigkeit und Güteklassen (A-C) auf der Packung angegeben. Die besten Federbälle sollen die von Yonex sein, es gibt aber noch gute Hersteller:

http://www.federball.info/federbaelle.htm

Schöne Grüße, Gerd

Hi, auch wir spielen Yonex und zwar die AS 20. Wir haben schon mehrere Hersteller ausprobiert, aber hier ist der Kompromiss aus Haltbarkeit und Flugeigenschaften am besten.

Spielen auch Profis mit Carlton Badmintonschlägern?

Carlton ist eine sehr verbreitete Badmintonschläger Marke. In den meisten Geschäften findet man diese und viele (Hobby)Spieler benützen diese Schläger. Mich interessiert ob auch Profis mit Carlton Schlägern spielen, oder ob diese Marke mehr auf die Masse abzielt? Gibt es also Topmodelle von Carlton? Welches könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

mittags laufen gehen und abends noch badminton spielen?

wenn ich z.b. um 3 uhr mittags laufen gehe (9km), danach 2 stunden pause habe bis ich badminton spiele für eine stunde, hat mein körper genug zeit sich so kurzfristig zu regenerieren ohne dass ich komplett kaputt badminton spielen kann? ich laufe ein moderates tempo, und ohne einen endspurt am ende.

ich finde badminton ist sehr anstrengend, und wenn man nich mehr kann leidet auch die konzentration und die technik, aber die gerade muss ich noch weiter entwickeln. der gesetze reiz durch das laufen geht aber nicht durch einen später gesetzten reiz (laktatbildung beim spielen, weil bei mir jedenfalls die beine richtig stark brennen) verloren oder? denkt ihr ich sollte das laufen lieber verschieben oder sollte ich mich ruhig auspowern ? bin 18 jahre und schlafe meistens so um die 9 stunden^^ schonmal danke^^

...zur Frage

Welche Wachsmarke ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

welche der Wachsmarke wie Toko, Swix oder Holmenkol ist die bessere Wachsmarke?

Ich nehme zur Zeit Holmenkol, wobei der gelbe Wachs (Alpha Mix) bei Neuschnee nicht gerade überzeugend war.Schon mehrmals die Erfahrung gemacht.

Der Rote ( Beta Mix) ist schon wieder besser gewsen.

Welche Wachsmarke könnt ihr mir empfehlen?

Sascha

...zur Frage

Kann man Badminton mit Handschuhen spielen?

ich habe mit dünnen Handschuhen immer das Gefühl den Badminton Schläger besser Halten zu können. Gibt es da auch andere die das machen? Oder ist das vielleicht sogar üblich?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Welche Sportart bei Hohlkreuz?

Welche Sportart könnt ihr bei einem Hohlkreuz empfehlen? Vom Laufen und Joggen bekomme ich leider oft Rückenschmerzen. Was könnte eine bessere Alternative sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?