Welche Federbälle benutzt ihr eigentlich beim Badminton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Gunilla, es gibt Naturfederbälle und Nylonfederbälle. Letztere werden bei Anfängern eingesetzt, sie fliegen nicht so schön, sind aber robust. Die gibt es mit roter, blauer oder grüner Markierung (schnell, medium, langsam). Bei echten Federbällen wird die Geschwindigkeit mit einer anderen Einheit beschrieben und richtet sich nach Hallentemperatur:

26°-30 °C: Geschwindigkeit 76

20°-25 °C: Geschwindigkeit 77

14°-19 °C: Geschwindigkeit 78

Echt-Federbälle gibt es in diversen Qualitäten vom Trainingsball bis zum mehrfach geprüften Turnierball.

Hallo Gunilla,

die besten aber leider auch teuersten Federbälle sind die aus Naturfedern. Mittlerweile haben fast alle Hersteller Angaben zu Geschwindigkeit und Güteklassen (A-C) auf der Packung angegeben. Die besten Federbälle sollen die von Yonex sein, es gibt aber noch gute Hersteller:

http://www.federball.info/federbaelle.htm

Schöne Grüße, Gerd

Welche Methoden benutzt ihr um euren Pulszu senken?

Es gibt ja bekanntlich verschiedene ``Rezepte´´, mit denen man seinen Puls runter kriegen kann. Welche benutzt ihr oder mit welcher Technik/Methode spürt ihr Verbesserungen oder Fortschritte euren Puls zu senken. Ich persöhnlich habe es mit verschiedenen Atmungstechniken probiert (da ich auch Apnoetaucher bin). Aber wie mach ihr das so? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten... lg sunesioh

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Magnesia und Chalk

Im Turnsport ist ja die Rede von Magnesia, das die Turner benutzen. Wie man aber von Kletterern hört, wird dort Chalk benutzt. Beides hat ja im Grunde den gleichen Zweck, den Händen mehr Griffigkeit zu verleihen. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Substanzen?

...zur Frage

wie ist die Richtige Schlägerhaltung beim Badminton?

Wollte mal wissen wie ich den BAdmintonschläger richtig zu halten habe?! ist die normale LAien-Schlägerhaltung so verkerht , ist die auf Wikipedia angegebene Schlägerhaltung wirklich Vorteilhafter ? Was für Vorteile ergeben sich dadurch?

...zur Frage

Gibt es Sportbogen, die gleichzeitig von Links- und Rechtshändern benutzt werden können?

Bogenschießen hat mir immer schon Spaß gemacht. Ich möchte wieder einsteigen. Meine Frau ist allerdings Linkshänderin, ich Rechtshänder. Muss ich nun ungbedingt gleich zwei Bogen kaufen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?