Welche Fahrregeln gelten für Kanufahrer auf Großgewässern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner tip , als hobby kanufahrer nicht zu weit vom ufer weg und weit weg von grossen booten - nicht unter anlegestellen durch und strubel meiden - gilt auch für die wellen grosser schiffe - hier kann man das wellental nutzen -ähnlichwindschatten bei radfahren - um nit geringerer kraft so schnell wie der dampfer zu sein -vorsicht die welle lässt das kanu schwanken und zieht unter umständen schon mal ein kanu unter den dampfer - wenn du glück hast ist nur das kanu schrott - bei fahrten nachts immer mit licht -lämpchen müsste reichen , wird manchmal beanstandet...

Wie sollte man den Bindungswinkel beim Snowboard einstellen?

Beim Snowboard sollte man doch die beiden Bindungen für die Schuhe am besten in einem bestimmten Winkel zueinander einstellen, bzw. montieren. Was gelten hierbei für Grundsätze, oder worauf sollte man hier bei dem Bindungswinkel achten?

...zur Frage

Sport ohne Muskelaufbau

Hallo! Ich mache sehr gern Sport, besonders Aerobic, Fitnesstraining (Crosstrainer, Stepper, etc) und Radfahren. Mein "Problem" ist nun aber, dass ich dazu neige sehr schnell Muskeln aufzubauen. Und als Frau würde ich mir persönlich nicht gefallen, wenn ich noch mehr davon hätte... Ich wär also sehr dankbar, wenn ihr mir Sportarten empfehlen könntet, bei denen man zwar Ausdauer trainiert und sich auspowern kann, ohne aber Muskeln aufzubauen. Außerdem würd ich gern mal Kickboxen ausprobieren, ist das zu empfehlen oder kriegt man da auch schnell Muskeln von? Und worauf sollte ich bei der Ernährung achten?

...zur Frage

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Longboard fragen!

Hallo, ich hab mir vor 6 Tagen ein Longboard gekauft und hätte einige Fragen an die experten der Skate- /Long- boards.

Nunja, ich hab mir dieses skatedeluxe.de/productinfo.php/info/p35415%7B0%7D117Palisades-Electric-Sky-9-75-x-44-Komplett-Longboard.html Longboard gekauft, es ist dem Preis echt Wert damit fahr ich wie Gott auf einer Wolke. Wahnsinnig cool ist das Teil. Nun die Fragen:

Darf ich damit auf Pflasterstein fahren? Ohne das das Kugellager Kaputt geht (BILD: http://www.pitopia.de/pictures/standard/s/steinbrenner/96/steinbrenner_293296.jp...)

Ist es Normal das meine Reifen immer so rascheln also, das sie BOOOM BOOM BOOM machen (laut) wenn ich über Pflasterstein fahre? Also ich fahre über eine Kante bam bam bam ..

Kann ich ohne Probleme meine Rollen aufschrauben und die Kugellager öffnen und Bones Super Cream reinschmieren? Und wieder zuschrauben, ohne das es Probleme geben wird.

Worauf muss ich achten beim Fahren? Wo darf ich auf gar keinem Fall fahren! (Rüberfahren, steine, Boden etc.)

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt :)!

ACHJA, ich habe LEICHTHARTE GUMMI REIFEN.

...zur Frage

Worauf muss man bei der Reinigung des Belages eines Tischtennisschlägers achten?

Der Belag von meinem Tischtennisschläger erscheint mir schon ziemlich verschmutzt, und ich würde den Schlägerbelag gerne reinigen. Worauf muss man beim Reinigen des Schlägerbelages achten, darf man da mit bestimmten Reinigern drangehen, oder reicht da Seife o.ä.?

...zur Frage

Wielange darf man Schwanger noch Spinning fahren und was soll man beachten?

Wielange darf man Schwanger noch Spinning fahren? Also bis zur wievielten Schwangerschaftswoche? Auf was muss man dabei achten? Welche Herzfrequenzbereiche gelten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?