Welche Fahrradschlösser nehmt ihr auf eurer Biketour mit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir besitzen mehrere verschiedene Schlösser. Angefangen beim Spiral-, über Stahlflex, hinzu Bügel- bis hin zu Faltschloss.

Das größte Vertrauen aber setze ich in die Faltschlösser: http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=45904177420531808092009771817229&select=0104b11&ArtikelGrID=11

Besonders für Touren würde ich ein leichtes nutzen - wie vom Vorredner empfohlen - z.B. das Bordo 6600 in 75 cm - ansonsten hilft nur die Maximalvariante Granit X-Plus.

Beide sins gut, aber das Granit halt deutlich massiver und schwerer. Daher nutze ich es auch auf Touren selten und greife dann eher auf das andere (6600) zurück.

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus, vielen Dank für deine Antwort!

0

Einmal Zange und durch ist das Faltschloss nur so als info

0

Ich würde ein ganz normales Spiralschloss mitnehmen, dass ist nicht so schwer und lang. Ich glaube nicht, dass du ein exrem sicheres Schloss brauchst. Die Räder werden selten auf Tour gestohlen sondern mehr in der Stadt. Auf einer Tour muss man sich nur um Gelegenheitsdiebe Sorgen machen.Darum reicht ein relativ einfaches Schloss