Welche Fähigkeiten benötigt man zum Bogenschießen?

1 Antwort

Also ganz ehrlich... wenn ich bogensportinteressiert wäre, aber noch am zweifeln, ob das was für mich sein könnte, wüßte ich nach euren Antworten, dass ich gar nicht erst anfangen würde. :-) Ist ja schon fast abschreckend...

Es kommt doch immer darauf an, in welchem Rahmen man das bogenschießen betreiben möchte. Soll es eher in Richtung Wettkampf/Turnier gehen oder möchte ich einfach nur Spaß mit Freunden auf einem 3D-Parcour haben? Ich habe weder viel Kraft (daher auch nur 27# Zuggewicht) noch werde ich irgendwann irgendwas bis zur Perfektion trainieren. Das KANN man natürlich... man KANN aber auch Spaß haben ohne das alles.

Viel wichtigere Eigenschaften sind meines Erachtens Disziplin, eine gewisse Ruhe und Spaß ohne Frust, wenn's mal nicht so läuft. Das ist eigentlich wie beim angeln...