Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

1 Antwort

MAn kann auf verschiedene Arten 'wieder hochrollen', da hast du recht!
Die klassischen Formen sind die normale Eskimorolle und die Handrolle.
Dann gibt es noch die Canadierrolle (mehr ein hochdrücken als ein hochziehen-schieben wie bei der normalen Eskimorolle) und das "hintenrum-rollen". Dabei setzt man mit dem Paddel von hinten an und macht eine Kreis-Druckbewegung nach vorne.
Der von dir angesprochene Hüftknick ist immer wichtig- denn man muss zuerst immer das Boot wieder nach oben kippen bevor man mit dem Körper hochkommt!

Gibt es spezielle Rollen für Inlineskater bei Regen oder Nässe?

Inlineskaten auf nassen oder feuchten ist ja recht gefährlich, oder sollte man erst gar nicht machen, weil man leicht wegrutschen kann. Gibt es da spezielle Rollen oder Rollensets für Inline Skater, mit denen man auch auf feuchten oder nassen Straßen gut fahren kann? So eine Art Regenreifen?

...zur Frage

Gibt es beim Taekwondo verschiedene Techniken?

In Sportarten wie Langlauf, Nordic Walking, usw. gbt es ja verschiedene Techniken. Gibt es das beim Taekwondo auch? Wie sehen diese verschiedenen Techniken aus?
Oder kämpfen alle mit der gleichen Technik?

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Viele Unfälle beim Wildwasser Kajak?

Gibt es beim Wildwasser- Kajak fahren viele Unfälle? Wie sieht das denn bei Wettkämpfen aus? Ist die Verletzungsrate bei professionellen Kajakfahrern bei Wettkämpfen hoch? Für mich sieht der Sport ziemlich gefährlich aus und der Sohn einer Bekannten möchte gerne damit beginnen. Meine Bekannt ist derzeit noch sehr skeptisch, aber wie gesagt sie weiß auch noch kaum etwas über diese Sportart!

...zur Frage

Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

Ich meine einmal gehört zu haben, dass es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche verschiedenen Grifftechniken gibt es denn und ist ihre Verwendung reine "Geschmackssache" oder wird zu einer bestimmten geraten?

...zur Frage

Gibt es bei Squashschlägern verschiedene Schlägerlängen

Wisst ihr, ob es Squashschläger eigentlich auch in verschiedenen Schlägerlängen gibt.? Ich meine mal etwas in dieser Richtung gehört zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?