Welche Entfernung zum Arbeitsplatz wäre für euch als Radstrecke okay?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich nutze den Arbeitsweg gar nciht, mache Sport lieber getrennt 42%
20 und mehr Kilometer 28%
10-15 km sind noch voll in Ordnung 14%
ab 10 km nur im Sommer und bei gutem Wetter 7%
Mehr als 5-6 km würde ich nicht regelmäßig radeln 7%

4 Antworten

Ich nutze den Arbeitsweg gar nciht, mache Sport lieber getrennt

Mein Arbeitsweg beträgt 15 km. Wenn ich an meinem Auto bastel, dann fahre ich hier vermehrt mit dem Rad zur Arbeit. Da ich auf der Arbeit Dusch und Umziehmöglichkeiten habe ist dies i.O. Allerdings ist mir die Strecke fürs Training etwas zu kurz. Darüber hinaus ist es nach dem Spätdienst auf dem Heimweg auch etwas düster. Von daher findet mein eigentliches Training getrennt statt.

ab 10 km nur im Sommer und bei gutem Wetter

habe einen Arbeitsweg von 16 km die ich aber auch nur bei gutem Wetter ab und zu mal fahre. Mich stört dann, dass ich Klamotten zum wechseln mitnehmen muss, weil meine dann verschwitzt sind.

10-15 km sind noch voll in Ordnung

Bei mir ist eine Strecke 12 km. Meist fahre ich einen Umweg und komme so auf ca. 30 km am Tag. Glücklicherweise muß ich nicht in Anzug und Krawatte arbeiten und kann ich mich dort waschen, denn ansonsten wäre ich meiner Umwelt kaum zuzumuten. So eine Stunde täglich ist schon mal ein Anfang, sportlich gesehen.

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Sprint - Muskelverhältnis

Hallo zusammen Ich wollte fragen wie sehr man im Sprint (100, 200) Muskeln anbauen sollte. Auf der einen Seite sieht man Stars wie Tyson Gay oder Asafa Powell (Früher war es ja no "extremer") die sehr viel Muskeln haben und sicher dem entsprechend trainieren. Auf der anderen sieht man einen Lemaitre der eher schlacksig ist und trotzdem unter 10 Sekunden läuft. Was bringt einem im Sprint mehr? Wenn man viel Kraft trainiert, oder nur das nötigste für die Stabilisation macht? Wird man nicht langsamer wenn man mehr Muskeln hat, oder hat man doch schlussendlich mehr Kraft die man nutzen kann? Wäre froh, wenn mich hier jemand aufklären könnte. Auch allgemein.

...zur Frage

Gibts es eine leichathletische Disziplin die nach Gewichtsklassen unterteilt ? Nutzen von Narktika

Wenn, ja welche ?

In welcher Sportart wäre der Einsatz von Narkotikas sinnvoll ?

...zur Frage

Könnte man sich die Lunge per OP vergrößern lassen?

Ich weiß die Frage klingt nun doof, aber KÖNNTE man sich die Lunge operieren lassen um eine größere / bessere Ausdauer beim Sport zu haben?

Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder wie hoch das Risiko wäre, sondern ob es überhaupt machbar wäre.

Wenn ja: Könnte das nicht für Ausdauersportarten missbraucht werden (auch wenn die eh schon hart trainieren)

...zur Frage

Benutzt ihr Schutzausrüstung beim eislaufen?

Beim inlineskaten zieht man ja meist Knie- Ellbogen- und Handschoner an. Eigentlich fällt man beim eislaufen ja genauso hart, trotzdem habe ich da noch kaum Leute mit Schonern gesehen. Wie handhabt ihr das? Ist es nicht sinnvoll, sie da auch zu nutzen?

...zur Frage

Facharbeitsthemen (Fitness, Sport)

Hallo ich muss meine Facharbeit schreiben. Und zwar zum thema Muskelaufbau bzw. Muskeldefinition, weil ich halt selbst auch ins fitnessstudio gehe und daher bisschen eigene Erfahrungen mit einbringen könnte. Hab mir das so vorgestellt, dass ich zunächst einmal so Muskelgruppen an nem Modell zeige und erkläre. Danach wollte ich erst theoretisch erklären wie Muskeln wachsen und dann zur Praxis kommen und zeigen was für ein Trainings- / Ernährungsplan sinnvoll ist und sowas. Dazu habe ich einige Fragen.

a) Gehört das Thema zum Fach Biologie oder Sport

b) Wie wäre dann der exakte Name für das Thema? Hab des öfteren bei Google gesucht aber immer nicht ganz das richtige gefunden. Ich denke Bodybuilding oder so geht nicht ganz in die Richtige richtung.

c) Fällt euch noch mehr ein was in die Arbeit rein könnte?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?