Welche Eigenschaften braucht ein Sportler um als Talent zu gelten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich ist die Körpergeometrie wichtig.

Viel Gedult, Siegeswille, mentale Stärke. und und und. eine art vllt. von wie soll ich es sagen, als ob du es deinen ganzes leben lang gemacht hättest, mit einer leichtigkeit.

Und das A und O 80%ist harte Arbeit und 20% ist das talent.

Denn auch als talent kann man irgendwann stehen bleiben, man trainiert vllt. sorgar mehr wenn man talentiert ist.

Oft ist auch noch zusätzlich zu demosthenes´ Kriterien (je nach Sportart) auch noch mentale Stärke, Siegeswille, Trainingsfleiß und -disziplin, Spielverständnis, Fairness und die Fähigkeit an körperliche Grenzen zu gehen sehr wichtig.

Das hängt wohl entscheidend von der Sportart ab.

Bei allen Ballsportarten ist das Ballgefühl sehr wichtig, beim Laufen auf kurzen Strecken die Schnellkraft, bei Langstrecken die Zähigkeit und der Kreislauf, beim Segeln ein Gefühl für Wind und Wasser, beim Turnen die Gelenkigkeit, ...

Auch die "Körpergeometrie", also das Grössenverhältnis von Beinen zu Körper zu Armen spielt bei machen Sportarten eine entscheidende Rolle.

Was möchtest Du wissen?