Welche Dribbelfehler gibt es im Basketball?

0 Antworten

Was ist ein Double dribbling?

Was bedeutet ein Double dribbling im Basketball? Ich komme mit diesen Begriffen immer durcheinander.... Danke!

...zur Frage

ist der aufschlag regelwiedrig?

schaut euch mal das video an http://www.youtube.com/watch?v=rrRYLzOqr9I

schaut euch mal den aufschlag an bei 0:38 und den darauf folgenden

sieht so aus als ob der ball mit dem korck nach oben gehalten wird und dann geschlagen wird somit trifft man beim aufschlag den ball ja net sauberer und und und

ich meine gelesen zu haben das dieser aufschlag regelwiedrig ist

kann mir wer da mal helfen xD??

danke

...zur Frage

Wohin schauen wenn man den Fußball unter kontrolle hat ?

Hey Leute ,

folgende frage undzwar. bei c.ronaldo tested by limited edition part 2/4 ( kann leider kein link senden ; hab kein zugriff auf YT, aber ist leicht findbar) sieht man ab 2:00min ca. beim dribbling wohin ronaldo achtet wenn er den Ball unter kontrolle hat, er schaut viel um sich herum und viel auf die beine, füße des gegners , aber warum .. was ist das geheimnis warum er immer auf die beine schaut ?

Damit sich wenn der gegner mit dem linken bein nach links bewegt das er nach rechts lossprinten kann mit dem Ball ?

Ich weis die frage ist etwas komisch, aber das intressiert mich wirklich !

Ich bedanke mich voraus für eure Antworten .

Viele Viele Grüße NeymarSkills

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?