Welche Disziplinen gibt es beim Rettungsschwimmen?

1 Antwort

Wer hat eine Idee für einen Trainingsplan Rettungsschwimmen

Ich möchte einen Trainingsplan für unsere Rettungsschwimmer erstellen. ( Kinder und Erwachsene) Ich brauch mal einen Vordruck oder eine Idee hab überhaupt keinen Plan wie man sowas macht. Bitte mal gute Vorschläge rüber bringen wäre mega happy darüber. LG

...zur Frage

Hohe Laktattoleranz beim Rudern?

Stimmt es, dass man beim Rudern eine sehr hohe Laktattoleranz benötigt? Betrifft das alle Disziplinen/ Distanzen beim Rudern oder trifft es nur auf bestimmte zu? Wie trainieren Ruderer die Laktattoleranz- Fähigkeit?

...zur Frage

Leichtathletik Disziplinen für Zuhause

Hey, ich wollte mal wissen welche Leichtathletik Disziplinen man sehr gut ohne Verein Trainieren kann ? (keine Sorge, bin in einem Verein) Mir würde da spontan Sprint und Ausdauertraining, (für die Laufdisziplinen) Weitspringen und Plyometrisches Training (für Hochsprung) einfallen. Gibt es da noch ein paar, wo nicht unbeding ein Trainer die Technick überprüfen muss? Und sollte ich wenn ich so trainiere etwas beachten? Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was sind die Disziplinen von 10 Kampf?

Wer weiß das?

...zur Frage

Welche Disziplinen wurden beim modernen Zehnkampf geändert ?

Der Begriff “moderner” Zehnkampf ist, wenn ich es richtig verstanden habe, gleichbedeutend mit dem Zehnkampf wie man ihn heute kennt. Nun frage ich mich welche Disziplinen den “alten” Zehnkampf ausgemacht haben und welche das waren. Weiß das jemand ? Guten Rutsch wünsch ich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?