Welche Distanzen fährt Ihr normalerweise bei euren Trainingsfahrten?

2 Antworten

unter Woche im Sommer fahre ich Runden von etwa 2 bis drei Stunden Länge bei einem 30er Schnitt. Am Wochenende sind es dann eher mal drei Stunden. Über 100 Kilometer fahr fast nie.

Ich halte mich normalerweise auch so im Bereich zw. 60 und 80km auf, da die Zeit auch immer ein limitierender Faktor ist (leider!).
Am Wochenende häng ich aber normalerweise schon noch eine kleine Schleife dran, so dass ich auf ca. 100km komme.

Wie schnell fährt man mit einem RR auf der Landstraße?

Ich hab gelesen nur 50 hmh. In den Forenbeiträgen waren eher geringe Werte zu lesen. Mit n bissel mehr Kraft dürfte man doch ausserhalb von Ortschaften 70 schaffen, oder?

Also mit meinem MTB hab ich bergab mit leichtem Rückenwind ca. 67 kmh geschafft. WIe siehts mit dem RR aus?

Welche höchstgeschwindigkeit habt ihr mal mit dem RR und unter welchen Umständen geschafft?

Vielleicht wisst ihr auch eure Durchschnittsgeschwindigkeit...

LG

...zur Frage

Wie schaffe ich beim Skaten über weitere Distanzen einen einigermaßen niedrigen Puls zu bewahren?

Mein Puls geht beim Skaten (Langlaufen) immer ziemlich schnell rauf, was nicht selten zur Folge hat, dass dann auch schon die Beine zittriger (sauer) werden. Wie kann ich die Technik, gerade auch das lange Gleiten trainieren, wenn ich nur langsam fahre, und damit den Puls weiter unten halte...? Sind Intervalle gut zum Training: Meine Pulswerte fallen, wenn ich anhalte, immer ziemlich schnell wieder; schießen bei Belastung aber ebenso schnell wieder hoch...

...zur Frage

Wie nehme ich an Gewicht zu?

In letzter Zeit nehme ich viel mehr ab statt zu. Ich esse aber 5x am Tag und platze fast. Am nächsten Tag ist dann wieder alles weg. Ich bin 1,90 und wiege normalerweise 80 Kilo. In den letzten wochen ging mein Gewicht runter auf fast 75. (trotz krafttraining)

Was muss ich essen dass ich wieder zunehme? (und zwar muskeln und kein fett) welche lebensmittel eignen sich gut? gruß flo

...zur Frage

Regelmäßige Physiotherapie?

Normalerweise bekommt man vom Arzt ja sechs Phyiotermine verschrieben. Hat man als Sportler irgendeine Chance, Behandlungen beim Physio regelmäßig zu bekommen?

...zur Frage

Wie soll ich beim Turmspringen ins Wasser eintauchen?

Ich springe im Hallenbad oder Freibad gerne vom 3 Meter Brett. Ich bin wirklich kein spezieller Trumspringer, aber Salto oder gehockter Köpfler kann ich schon einigermaßen. Ich tauche normalerweise immer so ein, dass ich meine Hände flach nebeneinander halte und möglichst wenig Fläche erzeugen möchte. Ich habe aber auch schon Springer gesehen, die ihre Hände mit den Fingern aneinander halten und die Handflächen nach aussen schieben und so ins Wasser tauchen. Ich frage mich aber wozu man das macht, da es ja eine größe Fläche erzeugt. Ist diese Technik sinnvoll?

...zur Frage

180 cm, 80 kg, 15 Jahre alt, männlich, möchte abnehmen

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt, männlich, wiege 80 kg und bin 1,80 m groß. Ich will gerne abnehmen. Das Fett "lagert " sich irgendwie nicht in den Armen, sondern im Rest, also Brust, Bauch, Beine. Besonders mein Bauch ist dick, und der zieht sich im unterem Bereich in die Länge, also kein Bierbauch. Zurzeit kann ich alles mit der Kleidung "kaschieren", aber ich will mal auch in das Freibad und das ist ziemlich peinlich zurzeit. Sport treibe ich, uns war Fußball (3x in der Woche: 2x Training 1 x Spiel). Essen tu ich zurzeit min. 1x Fastfood in der Woche (abends), und dies änder ich auch. Ich will ab jetzt auch nur noch Wasser trinken. Würde mich über Tipps freuen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?