Welche Diskusscheibe ist für jugendliche Anfänger am besten geeignet

1 Antwort

Vom Drehverhalten sind die alle gleich, denn das Material hat darauf keinen Einfluss sondern nur Grösse und Gewicht. Das Gewicht würde ich von Anfang adäquat dem Wettkampfgewicht nehmen, denn so kann man sich am besten darauf einstellen. Das wäre:

Schüler B (10/11j.) M/W 0,75kg Schüler A (12/13j.) M/W 0,75kg Jugend B (14/15j.) M 1kg W 0,75kg Jugend A (16/17j.) M 1,5kg W 1kg Erwachsene M 2kg W 1kg

Ist die Click-Drop-Methode wirklich für Anfänger geeignet?

Habe mir im Internet ein Video der Click-Drop-Methode gesehen. Sie sagten in dem Video, daß es grade für Anfänger eine gute Methode wäre die Sturzangst in den Griff zu bekommen. Ist diese Methode für Anfänger nicht ein wenig zu viel? Was meint ihr?

...zur Frage

Welchen Sidecut sollte ein Carver für Anfänger haben?

Meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Skifahren begonnen und nun möchte sie sich zu Weihnachten neue Ski kaufen. Jetzt gibt es ja unzählige verschiedene Ski mit unterschiedlichen Sidecuts. Welcher wäre denn für eine Anfängerin sinnvoll?

...zur Frage

Welche Schwimmhose am besten geeignet??

Hallo, mache bald abitur und muss dafür schwimmen... hab mich heut bisschen durchs internet gelesen und gesehen, dass es verschiedene modelle an badehosen gibt..(jammer,lange hose, knappe hose etc.) welche sind denn sinnvoll??macht die länge einen großen unterschied??

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?