Welche deutsche Handballliga entspricht welcher schweizer?

2 Antworten

So etwas ist schwierig zu beantworten.Da bräuchte man schon einen 1:1 Vergleich durch Spiele um das in etwa einschätzen zu können. Eventuell sind die beiden 1. Ligen in Deutschland und der Schweiz ebenbürtig. Ich fände es ein wenig anmaßend von mir, zu sagen, die 1. schweizer Liga entspräche der 2. Deutschen. Repränsentativer wären da vielleicht Ergebnisse beim Aufeinandertreffen der Nationalmannschaften.

Naja, die schweizer Nationalmannschaft hat vor kurzem bei einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland verloren und dabei waren bei den deutschen kaum Stammspieler dabei sondern nur Ersatzspieler! Die höchste Liga der Schweiz ist die NLA (Nationalliga A), danach kommt NLB, dann 1.Liga, 2.Liga, etc. Aber ich denke nicht, dass die NLA der 1. Bundesliga entspricht, da die Bundesliga ja eine der besten Ligen der Welt ist! Deshalb habe ich mich gefragt, ab welcher Liga die besten schweizer Mannschaften wohl mithalten könnten. :-) und in welcher Liga ich spielen könnte, falls ich mal nach Deutschland gehe...

Was möchtest Du wissen?