Welche deutsche Handballliga entspricht welcher schweizer?

2 Antworten

So etwas ist schwierig zu beantworten.Da bräuchte man schon einen 1:1 Vergleich durch Spiele um das in etwa einschätzen zu können. Eventuell sind die beiden 1. Ligen in Deutschland und der Schweiz ebenbürtig. Ich fände es ein wenig anmaßend von mir, zu sagen, die 1. schweizer Liga entspräche der 2. Deutschen. Repränsentativer wären da vielleicht Ergebnisse beim Aufeinandertreffen der Nationalmannschaften.

Naja, die schweizer Nationalmannschaft hat vor kurzem bei einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland verloren und dabei waren bei den deutschen kaum Stammspieler dabei sondern nur Ersatzspieler! Die höchste Liga der Schweiz ist die NLA (Nationalliga A), danach kommt NLB, dann 1.Liga, 2.Liga, etc. Aber ich denke nicht, dass die NLA der 1. Bundesliga entspricht, da die Bundesliga ja eine der besten Ligen der Welt ist! Deshalb habe ich mich gefragt, ab welcher Liga die besten schweizer Mannschaften wohl mithalten könnten. :-) und in welcher Liga ich spielen könnte, falls ich mal nach Deutschland gehe...

Handball-Kreisläufer-

bin 16 1996 jahrgang 186cm groß 77 kilo schwer kreisläufer und will von euch Tipps Tricks Strategien taktiken und Muskelaufbau Hilfe haben also alles wissen was ich zur Verbesserung brauche. spiele Kreisliga in Der B Jugend und naja bin seid 9 jahren kreisläufer. also immer schon aber man kann sich nie verschlechtern und man lernt nie aus also gibt mir alles was ihr wisst !

...zur Frage

Guten Abend. Ich bin Fußballer aus Russland und möchte erfahren, ob man in irgendwelchem Verein ein Probetraining mach könnte?

Ich bin Fußballer aus Russland und möchte erfahren, ob man in irgendwelchem Verein ein Probetraining mach könnte.

Was soll man dafür tun? Ich haben vielen Vereinen geschrieben, aber bislang keine Antwort, kann jemand was erklären? Ich wäre dankbar für jede Information

Das könnte jeder Verein sein, wo das möglich ist, 3 Liga, Regional und so weiter...(Deutschland, Österreich, Schweiz)

18 Jahre, Zentrales Mittelfeld.

...zur Frage

Was haltet ihr vom Handball WM Punkte Modus?

Nach der Vorrunde werden die Punkte, die man gegen die Mannschaften erzielt hat, die auch weiterkommen mit in die Hauptrunde genommen. Für die deutsche Mannschaft bedeutet das: Frankreich und Spanien kommen mit Deutschland in die Hauptrunde, Spanien und Frankreich nehmen jeweils drei Punkte mit, Deutschland startet in der Hauptrunde mit null Punkten (hat ja nur gegen Mannschaften gewonnen, die nicht weiter kommen).

In der Hauptrunde müsste Deutschland alle Spiele gewinnen um auf maximal 6:4 Punkte zu kommen und hat damit praktisch keine Chance mehr an eine Medallie zu kommen.

Findet ihr diesen Modus ok? Ich fände es besser, wenn nach der Vorrunde alle bei null anfangen, auch wenn bei einer WM zusätzliche Qualifikationen z.B. für die olympischen Spiele ausgespielt werden. Genauerer Infos hier:

http://www.sportschau.de/sp/handball/news201101/13/wm_wissenswertes.jsp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?