Welche Dehnungsübungen gibt es für Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite?

1 Antwort

Die Waden lassen sich am allerbesten auf einer Stufe dehnen. Auf die Stufe stellen und das zu dehnende Bein, nur mit dem Ballen auf der Stufe bleiben und die Ferse runterdrücken.Für die Oberschenkelrückseite: im Stand, ein Bein leicht beugen, das andere ausstrecken und die Ferse aufsetzen. Dann tiefer gehen, dabei sollte das ausgestreckte Bein gestreckt bleiben. Die Hüfte soll gerade bleiben und versuche nun ein Hohlkreuz zu machen. Da brauchst du dann gar nicht so tief runter gehen, da spürst du die Beinrückseite schon sehr.

Kann der Muskeltonus durch Dehnübungen gesenk werden?

...zur Frage

Wadenmuskel unterschiedlich groß - Wie angleichen?

Meine eine Wade ist bei genaueren Hinsehen ersichtlich größer als meine andere. Weiß nicht, wie das zustande gekommen ist, habe früher meine Beine nie trainiert, nur als Kind hin und wieder mal Fussball gespielt.

Hab hier gerade schon eine andere Frage gelesen, wo jemand das gleiche Problem mit seinen Brustmuskeln hat. Dort wird geraten, erstmal nur den schwächeren Muskel zu trainieren, bis dieser sich angeglichen hat. Ich trainiere zu Hause die Waden mit Wadenheben, werde mich aber vielleicht auch demnächst mal im Studio anmelden.

...zur Frage

ich habe muskelkater an den waden und oberschenkel und habe morgen fussballtraining

ich will dabei sein doch wie geht der muskelkater innerhalb eines tag weg ?..bitte antworte:)

...zur Frage

Gute Übungen für die Beinrückseite?!

Ich habe das Gefühl, egal was ich tue, nur meine Oberschenkelvorderseite wird immer dicker und auf der Rückseite tut sich irgendwie gar nichts. Klar ist es hier nicht so ausgeprägt. Aber trotzdem würde ich gerne einen kleinen Hügel sehen. Welche Übungen sprechen nur die Beinrückseite an? Also die Oberschenkelrückseite genauer.

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?