Welche Brotzeit für Bergtouren?

2 Antworten

Ausreichend Wasser ist klar, zum Essen Dinge die satt machen, aber nicht viel Platz wegnehmen (z.B. Banane). Und je nachdem wo man ist natuerlich was, das von der Hitze/Kaelte keinen Schaden nimmt... Wie viel kommt natuerlich auf die Laenge der Wanderung an, aber generell wuerde ich mal sagen: viel Wasser, Bananen, Traubenzucker, Sandwich, ... Kekse eignen sich auch immer gut. :-)

Ausreichend zu trinken (mind. 1,5L) Apfelschorle oder Wasser.
Für die schnelle Energie: Bananen, Müsliriegel, Kekse
Für langanhaltende Energie: Semmel mit Wurst und Käse belegt, Brezen, evtl. Kuchen

Kann man denn auch bei so einer Hitze kleiner Bergtouren machen?

Wollte eigentlich am Wochenende in die Berge gehen. Jetzt soll es ja aber wieder unwahrscheinlich heiß werden. Ratet ihr mir davon eher ab? Wenn NEIN, was nehmt ihr dann zum Schutz vor der Sonne mit und wieviel sollte ich mir zum Trinken einpacken wenn ich ca. 4 Stunden unterwegs bin?

...zur Frage

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Was muss ich bei einer Wanderung von ca. 2000 Höhenmeter alles beachten??

Wie schnell/langsam sollte das Tempo sein? Wie viele Leute die mitwandern? Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Verpflegung?

...zur Frage

Welche Literatur für Bergtouren könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr Bergtouren zu gehen.Könnt ihr mir eine Literatur für Bergtouren empfehlen? Am besten mit Angaben zu den Hütten. Lieben Dank!

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was für eine Nahrungsergänzung nehmt ihr?

Allgemein, oder nur während dem Sport? Gar nicht? was macht ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?