Welche Brillenfarbe verwendet ihr beim Moutainbiken und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

dunkle Farben: schwarz, grau 47%
Rottöne 17%
sonstige 11%
Gelbtöne 11%
dunkle Farben: braun 11%
weiss, d.h. klar 0%

7 Antworten

Gelbtöne

Ich verwende in letzter Zeit fast ausschließlich meine gelben Gläser. Ist perfekt für alle trüben Tage und auch gerade wenn man in der Abenddämmerung fährt, eine sehr gute Variante. Beim Fahren hat man durch die Kontrastverstärkung immer einen relativ "sonnigen" Durchblick, was natürlich auch für die Psyche eine entscheidende Rolle spielen kann. Manch einer trainiert ja lieber bei purem Sonnenschein. Den kann man sich mit den gelben Gläsern damit auch an bewölkten Tagen herzaubern ;-) Nur wenn die Sonne zu stark scheint und blendet, nehme ich zur Abwechslung auch mal graue Gläser.

Rottöne

Habe mir mal eine Rudy-Project Brille mit riten Gläsern gekauft, da ich diese sowohl bei Bewölkung als auch schönem Wetter anziehen kann und diese immer den Kontrast steigern!
Bei der Skibrille ebenfalls ein rotes Glas, aus den o.g. Gründen.

sonstige

An sonnigen Tagen fahre ich mit dunklen Gläsern, da hier das einfallende Licht für meine Augen angenehm wirkt. Kein Blendeffekt und trotzdem klare und gute Sicht. An nebligen oder trüben Tagen nutze ich die gelben Gläser da ich dann vom Kontrast her die Konturen besser sehen kann.

Was ist ein Sprungtisch?

Habe neulich gehört, dass seit Neuestem im Geräteturnen ein Sprungtisch verwendet wird. Wie sieht der aus und warum verwendet man nicht mehr das Pferd?

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Skibrillen Tönung bei Flutlicht Pisten?

Welche Tönung, bzw. Farbe der Gläser sollte man bei einer Skibrille wählen, wenn man auf einer Flutlichtpiste nachts fahren will?

...zur Frage

Oakley-Brillen - Teuer, aber auch gut?

Oakley stellt ja massig Brillen für den Sportbereich her - insbesondere fürs Skifahren im Winter und fürs Biken interessiere ich mich für die Marke ... einzig der Preis schreckt mich doch etwas ab. Hab aber gehört, dass die ihr Geld auch wirklich wert sein sollen - sind sie das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Oakley?

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?