Welche Brillenfarbe eignet sich beim Skifahren im Nebel?

3 Antworten

Schlechte Lichtverhältnisse durch Schneefall und Nebel erfordern eine hohe Lichtdurchlässigkeit. Hier ist eine Brille mit heller Farbtönung geeignet. Gelb- und Orangetöne erhöhen die Kontraste. Unebenheiten auf der Piste werden so leichter sichtbar. Ist natürlich blöd, dass du von gelben Gläsern Kopfweh bekommst. Versuche doch mal ein rötliches oder leicht bräunliches Glas.

Außer Gelb und Orange hilft auch die sprichwörtliche "rosarote" Brille bei schlechten Lichtverhältnissen.

Wie schon angesprochen sind Gelb und Orangtöne hervorragend geeignet. Ich habe für das Radfahren orange Gläser die bei nebligen Lichtverhältnissen einen sehr guten Durchblick bieten.

Empfehlungen für eine Regenjacke im Herbst zum Joggen?

Da das Wetter jetzt ja eher ungemütlich wird und es immer mehr Nebel hat und regnen kann, wollte ich mir ein paar Tipps holen was ich mir für eine Jacke zum Joggen kaufen sollte. Sie sollte auf jeden Fall wasserdicht sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Welche Pferderasse eignet sich als erstes Pferd für unsere Tochter?

Seit langem möchte meine Tochter ein eigenes Pferd und wir fragen uns schon lange welche Rasse es sein soll, die Rasse sollte nicht zu kompliziert sein.

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Eignet sich der Nike Air Force zum Basketball spielen?

Ist doch eigentlich ursprünglich ein Basketballschuh gewesen oder? Gibt es Leute die damit heut noch aktiv sind?

...zur Frage

Welche Tönung einer Schwimmbrille ist für welchen Einsatzzweck geeignet?

Langsam aber sicher muss ich mal wieder fit werden, weshalb ich wieder regelmäßig schwimmen gehen möchte. Da ich auch Kontaktlinsenträger bin, möchte ich auf eine Schwimmbrille nicht verzichten.

Und genau dazu habe ich eine Frage. Welche Tönung einer Schwimmbrille ist für welchen Einsatzzweck geeignet? Welche Farbe eignet sich für das Schwimmen im Schwimmbad, welche für das Outdoorschwimmen im Freibad oder im See?

...zur Frage

Welcher Hometrainer eignet sich ambesten zum abnehmen ?

Würde mich über jede Hilfe freuen ! Bin übrigens stark übergewichtig, Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?