Welche Bremstechniken gibt es beim Inlineskaten?

1 Antwort

eine weitere anfängerbremstechnik ist der schneepflug, diese entwickelt man aus dem sanduhrlaufen. dann gibt es noch als beste bremsart den powerslide: schnelles umspringen, so dass man rückwärts fährt, dann ein bein ausstellen, quasi umgekehrt wie bei t-stop und dann dienen rollen und schuh als bremse. eher als notbremse gedacht.

Worauf sollte ich beim Kauf von Inlineskates achten?

d.h. ... welche Firmen sind gut ... was sind die Kriterien für gute Skates ... was für Arten von Skates gibt es?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

VG

André

...zur Frage

Guter Rucksack für Inline Skates?W

Wer kann mir einen guten und praktischen Rucksack für Inline Skates empfehlen, wenn ich die nämlich ein einen normalen Rucksack lege und mit nehme drücken die immer ekelhaft am Rücken. Was gibt es an günstigen Taschen zum Aufsetzen?

...zur Frage

Welche Bremsklötze bei Inlinern?

Ich habe bei den Inline Skates immer das Problem, dass sie beim Bremsen mit dem Bremsklotz schrecklich quietschen, liegt das jetzt am Bremsklotz oder ist die Technik falsch?

...zur Frage

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass mein Pulsgurt ständig rutscht?

Ich habe einen relativ ausgeprägten Latissimus. Wenn ich beim Skating den Pulsgurt umlege, rutscht mir dieser nach kürzester Zeit runter. Selbst strammes Befestigen nützt nichts. Gibt es irgend welche Spezialgurte oder Tricks?

...zur Frage

Nähmaschinenöl in Inlineskates?

Ein guter Freund von mir fährt sehr viel Inlineskates. Wir haben mal über Kugellager beim Inlineskaten gesprochen und er hat mir erzählt, er gibt Nähmaschinenöl in sein Kugellager. Ich habe das noch nie gehört. Was steckt da dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?