Welche Bremssysteme für Inline Skates kennt ihr?

1 Antwort

such verzweifelt einen inline skate mit einem bremssystem am rechten hinteren rad (man übt druck auf die ferse aus und somit wird das rad,welches auf einer art stossdämpfer montiert ist,nach oben gegen bremsbacken gedrückt) Die schuhe hatte ich allerdings anfang der 90er gekauft..waren von roces und dunkelviolett..hab so ein bremssystem nie mehr gefunden...mfg hsm

Wie lern ich am besten rückwärts fahren mit inline-skates?

Fahre jetzt schon recht gut. Aber rückwärtsfahren interessiert mich sehr. Aber ich komme einfach nicht vom Fleck oder nur minimal. Welchen Trick gibt es hier?

...zur Frage

Kugellager wechseln!

Hallo zusammen, ich habe Inline Skates die schon einige Jahre alt sind mit einem ABEC 5 Kugellager. Kann ich dieses einfach mit neu gekauften Rollen zusammen in ein ABEC 7 Kugellager tauschen? Oder muss ich noch irgendetwas beachten, zum Beispiel passt ein ABEC 7 anstelle des ABEC 5 rein? Leider habe ich keinerlei Zettel mehr von meinen Skates. Im vorraus danke für eine schnelle Antwort :o)

...zur Frage

Welches Transportsystem am Auto ist fürs MTB am besten?

Ich möchte mir für mein Auto ein Transportsystem für mein MTB und das meiner Freundin besorgen. Es gibt ja die verschiedensten Systeme, auf der Heckklappe, auf dem Dach. Welches System ist am sichersten, welches ist am einfachsten zu bedienen?

...zur Frage

Rollen links anders abgefahren, woran liegt das?

Bei den Inline Skates sind die Rollen rechts immer anders abgefahren als links, bedeutet das, dass man mit einem Bein mehr Schwung gibt oder steht man schief auf den Inlinern?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit den Skikes am Laufband zu trainieren?

Ich habe schon von Laufbändern gehört, auf denen man mit den Inline- Skates trainieren kann. Jetzt würde mich interessieren, ob man theoretisch auch mit den Skikes am Laufband fahren kann? Oder ist das ein Problem, weil man ja Stöcke dazu benötigt?

...zur Frage

Fussschmerzen beim ersten Inline Skates fahren normal?

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Inline Skaten angefangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das letzte Mal als Kind auf den Skates gestanden bin.

Nun hatte ich das Problem, dass ich bereits nach 10-20min starke Schmerzen an der Innenseite der Füsse bekommen habe. Um den Schmerzen entegegen zu wirken habe ich dann regelmässige Sitzpausend gemacht um die Füsse zu entlasten - Danach bin ich auf der Skates weiter gefahren. Nach ungefähr zwei Stunden haben die Schmerzen langsam nachgelassen. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass meine Freundin die selben Probleme mit den Füssen hat - Und das obwohl unsere Skates wie angegossen sitzen (sie sind nicht zu eng, aber auch nicht zu lose).

Nun zu meiner Frage: Ist das normal, dass man bei diesen Sportarten zu Beginn Schmerzen an den Füssen hat (weil der Fuss sich noch nicht daran gewöhnt hat), oder stimmt in unserem Fall etwas mit unseren Füssen nicht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das an den Inline Skates liegen soll... Die sind in meinem Fall nämlich genau richtig, meine Freundin hat sogar eine Nummer grösser gewählt (die trotzdem gut sitzt).

Bin um jedes Feedback dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?