Welche Bogenarten gibt es und worin liegen dabei die Unterschiede?

0 Antworten

Was ist beim Bogenschießen der Let-Off-Punkt?

Ich interessiere mich fürs Bogenschießen, un dhabe mich schon etwas informiert. Jetzt bin ich aber über den Begriff "Let-Off-Punkt" gestolpert, und weiß nicht genau, was damit gemeint ist? Gibt es diesen Let-Off-Punkt bei allen Bogenarten oder nur beim Compoundbogen (in diesem Zusammenhang hab ich davon gelesen...)

...zur Frage

Welche unterschiedlichen Pfeilarten gibt es fürs Bogenschießen?

Worin liegen deren Unterschiede? Welches sind die besten Pfeile fürs Bogenschießen?

...zur Frage

Welche Vor-bzw. Nachteile hat ein Training mit einer Ballmaschine im Badminton?

Ich kenne die Ballmaschine aus dem Tennis, habe gehört, dass es auch eine für das Badminton gibt. Worin liegen denn hier die Vor-oder Nachteile?

...zur Frage

Zu starker Langbogen

Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr einen 35lbs Langbogen, er ist aber noch ein bischen stark für mich, kann ich ihn gespannt lassen, damit er an zuggewicht verliert oder klappt das nicht und schadet ihm nur?

Würde mich freuen, wenn du antworten würdest.

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

Unterscheiden sich die Schusstechniken bei den verschiedenen Bogenarten?

Es ja verschiedene Bogenarten (Compound, Recurve, Blankbogen) aber mit allen schießt man "einfach nur" einen Pfeil ab. Ich interessiere mich für die Unterschiede bei der Schusstechnik der verschiedenen Bogenarten. Sicher ist die wahrscheinlich immer etwas unterschiedlich, aber wie und vor allem warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?