Welche Bogenart für den Anfänger

1 Antwort

Ich habe mit einem Recurve angefangen. Langbogen ode Recurve ist zu empfehlenk weil sie nicht so schnell sind. Welcher von beiden kommt auf dich an, welcher dir mehr liegt. Das musst du ausprobieren.

6

Habe mich jetzt auch für einen Recurvebogen entschieden. Bin schon gespannt aufs "erste Mal"... :) Dank dir ! lg andré

0

Sollte ich als Anfänger einen Reversebogen, oder einen Compoundbogen wählen?

Ich möchte gerne mit dem Bogenschießen anfangen und habe gehört, dass es hier zwei Arten von Bogen gibt. Welcher Typ ist für Anfänger besser geeignet, oder ist dies egal?

...zur Frage

Übungen für Capoeira für Anfänger?

Welche Übungen oder Bewegungsabläufe sind bei Capoeira für Anfänger leicht zu lernen? Womit sollte ich beginnen?

...zur Frage

(14, fast 15) Sport anfangen?!

In ein paar Monaten werde ich schon 15 Jahre alt und nachdem ich die letzten Jahre nur zu Hause "trainiert" habe, und ich zwar sportlich keine Null, aber auch nicht besonders gut bin, habe ich mich nun doch entschlossen mit irgendeinem Sport anzufangen.

Als Kind war ich mehrere Jahre in einer Art Ballverein, wo man alle möglichen Spiele gespielt hat; Fußball, Handball oder ähnliches habe ich noch nie gemacht. Darum wollte ich gerne wissen, ob/was sich lohnt, noch in meinem Alter ohne viel Können oder Kenntnisse anzufangen.

Ein Aspekt bis jetzt war unter anderm, dass ich sonntags nie Zeit für zB Spiele habe, deswegen weiß ich auch nicht, inwiefern man sagen kann man möchte nicht zu Sonntagsspielen.

Ich würde halt gerne wissen, wo man denn als Einsteiger noch beginnen könnte. Würde mich über Vorschläge freuen! Grüße

...zur Frage

Welches Segelboot eignet sich am besten um mit dem Segeln zu beginnen?

Mit was für einem Segelboot, bzw. welcher Segelbootklasse ist es für einen Anfänger am empfehlenswertesten mit dem Segeln zu beginnen? Mit welchem Segelboot startet man üblicherweise seine Segelkarriere?

...zur Frage

Visieren am Fita Recurve Bogen - Worauf Fokussiere ich mein Auge beim Visieren

Hallo, ich habe eine Frage zum eigentlichen Visieren am Fita Recurve Bogen. Worauf Fokussiere ich mein Auge auf das Korn oder auf die Scheibenauflage? Ich habe meistens die Scheibenauflage klar im Auge und sehe das Visier so ähnlich wie den Sehnenschatten. Ich habe beides versucht und ganz gute Resultate erreicht aber leider bin ich noch ein Anfänger in dieser Sportart und bei uns im Verein gab es auch Unterschiedliche Meinungen dazu. Meine Schussdistanz liegt erst bei 18 m und 30 m

Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Zielscheibe fürs Bogenschießen selbst bauen ?

Hallo, ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass eine Zielscheibe nicht gerad günstig ist. Da ich aber einige Meter fahren muss zum Platz und auch gern mal zu Hause ein paar Pfeile abschiessen würde habe ich überlegt, dass man so was doch eigentlich auch sicher selbst bauen kann. Bevor ich ins Bauhaus fahre, wollte ich mal hören ob jemand damit Erfahrung hat und ein paar Tipps bezüglich Material, etc. geben kann. Für Hilfe wäre ich dankbar! lg andré

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?