Welche Bewegungskriterien gibt es?

2 Antworten

Ausdauer Aufwärm Spiel gesucht!

Ich muss für morgen im Sportunterricht das Aufwärmen vorbereiten. Warm werden steht natürlich im Mittelpunkt, auch aber Ausdauer. Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, das für das Aufwärmen geeignet wäre? Oder einen Link im Internet, ich selber bin leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Ab wann verdient man als Leichtathlet Geld?

Abend,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ab wann man in der Leichtathletik Geld verdienen kann? Muss man da schon bei Olympia mitmachen um mit Leichtathletik seinen Lebensunterhalt bzw. etwas Taschengeld zu verdienen? Oder verdienen die Athleten die sich z.B. für die deutschen Meisterschaften qualifizieren auch Geld?

Im Internet hab ich zu diesem Thema leider nicht sonderlich viel gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Ironman

...zur Frage

schnell ausdauer aufbauen?

Hallo :) Bei uns an der Schule findet in einem Monat ein Sportfest statt und ich will mich wirklich nicht
vor meinen Klassenkameraden blamieren. Ich muss sagen das ich, wie ich finde, sehr unsportlich bin. Ich habe sehr wenig Ausdauer und bin nicht wirklich schnell. Da ich dazu auch noch sehr klein bin kann ich beim laufen/rennen auch nicht wirklich große Schritte machen. Ich habe mir heute vorgenommen für den Rest des Monats joggen zu gehen aber kann ich auch noch etwas anderes für die Ausdauer tun? Vielleicht Übungen etc. die man auch zu Hause oder sonnst wo erledigen kann? Beim Weitsprung bin ich echt gut (was mich sehr erstaunt) aber beim Werfen echt die Niete ;/ da hab ich es schon aufgegeben. (Da ist mir die Note aber auch wirklich egal)

Zu mir:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass jetzt wichtig ist aber ich schreib das trotzdem mal rein , vielleicht gibt es ja für meine Altersklasse etc. ja bestimmte Strecken die ich laufen muss.:)

1,62m

13 jahre

weiblich

Danke für die Antworten Mfg Levi

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

kann mir vielleicht jemand die Phasenstruktur und die dabei wirkenden biomechanischen Prinzipien beim Volleyball beschreiben?

Volleyball (Aufschlag) : Ich muss eine schriftliche Aufgabe im Sportunterricht machen, da ich krank war. Leider war ich nur damals auch nicht anwesend als diese oben genannten Themen besprochen worden sind.

...zur Frage

Facharbeit Biologie suche Fachbücher zu Muskelaufbau / Fettverbrennung

Hey,

wie oben genannt schreibe ich meine Facharbeit in Biologie, mein Thema ist der Prozess des Muskelaufbaus und der der Fettverbrennung. Ich habe schon im Internet nach Fachbüchern geschaut die ich nutzen könnte, leider aber noch nichte gefunden was mich wirklich weiter bringt ... Ich soll den Muskelaufbau und die Fettverbrennung aus biologisch/chemischer Sicht beschreiben und erläutern :) Ich würde mich sehr über eure Buchratschläge freuen !!

Viele Grüße xXEv3Xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?