Welches Schlägersetup soll ich wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest Du (wie übrigens auch den Schläger) testen. Mit 1 1/2 Jahren Tenniserfahrung (und zwischenzeitlicher Pause) spielst Du vermutlich momentan auf leicht fortgeschrittenem Level - da solltest Du Dich von jemandem beraten lassen, der Erfahrung hat und evtl. auch Dein Spiel kennt (z.B. Dein Trainer). Der Pure Strike Team ist prinzipiell ein guter Schläger, wenn Du eine halbwegs passable Technik hast. Da Du Armprobleme erwähnst, wäre darauf z.B. eine Isospeed-Saite (Professional New) mit 25/24 kg eine mögliche Kombination für Deinen Wiedereinstieg. Aber wie gesagt: Ferndiagnisen sind schwierig und ich würde Dir eine persönliche Beratung empfehlen.  Tennispoint hat übrigens auch Shops und die Jungs dort verstehen in aller Regel echt was von Tennisschlägern - schau doch mal in einem vorbei (wenn's in Deiner Nähe einen gibt).

Hi, welchen Schläger hast du denn jetzt? Nach 1,5 Jahren auf dem Platz (ohne zu wissen wie intensiv) fällt es mir schwer dir zu irgendwas im Bereich "fortgeschritten" zu raten, sorry. Wenn dein Arm Probleme macht, würde ich bei dem was du schilderst zunächst vermuten: du triffst teilweise unsauber und nicht im sweetspot. Kein Schläger der Welt und auch keine Seite wird dich präziser treffen lassen. Wie coolguy sagt: Pure Drive ist ein cooles Brett, aber eben nur wenn man ne gute Technik hat. Ich meine das wirklich nur um dir zu helfen: Mit 1,5 Jahren bist du Anfänger und brauchst Anfängerausrüstung.

Ein 645 cm Kopf ist wahrscheinlich für dich einfach zu klein.

Mein Rat wäre: Schlägerkopf möglichst groß und der Rahmen für den Anfang leicht. Bespannung egal! Großer Schläger = großer Sweetspot. So ein Schläger verzeiht viele unsaubere Schläge. Dein Arm wird diir das danken.

VG

Chris, seit 30 Jahren auf dem Platz

Im Grunde solltest Du vorab einfach verschiedene Tennisschläger und Saiten testen. Was Du allgmein beim Kauf eines Tennisschläger und der Wahl der geeigneten Saite wissen und beachten solltest findest Du sehr ausführlich und informativ auf www.your-tennis.de

wieviel kg macht das aus, wenn man eine tennissaite vordehnt?

zu meiner vorigen frage wollte ich noch gerne wissen, wie groß der effekt ist, wenn man eine tennissaite richtig vordehnt? wieviel kg macht das aus? und was passiert, wenn man so eine Saite nicht vorgedehnt hat...

...zur Frage

Suche nach der opt. Tennissaite für unsere 9 jährige Tochter, um ihr Potential voll auszuschöpfen.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tennissaite für unsere 9 jährige Tochter, um ihr Potential auf dem Platz optimal auszuschöfpen.

Sie ist ein Kaderkind, spielt regelmäßig Turniere/ Punktspiele und ist technisch schon sehr sauber (viel Topspin). Derzeit spielt sie mit dem HEAD Instinct als Juniorvariante (Gewicht 245 Gramm) und einer Topspin Cyber blue.

Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass sie zwar schon "richtig draufhaut", aber der Ball trotzdem nicht mit der nötigen "POWER" rüberkommt.

Bin dankbar für jeden Tipp :-)

Grüße

Marcus

...zur Frage

wie oft kauft ihr euch einen neuen schläger?

hi leute, ich spiele ja sehr gerne mit meinen babolat pure storm, der schläger ist nicht v der stange hat 1,5cm überlänge u einen weicheren rahmen, aber die technik ist ja so rasant bei allen dingen. Hab jetzt den neuen babolat, weiss nicht wie er heist, der neue blaue den roddik spielt, gespielt damit u das gefühl fand ich bei meinen besser!

Wie macht ihr das? gruß Max

...zur Frage

Tennisschläger richtig bespannen?

Mir ist jetzt zum ersten Mal meine Saite vom Tennisschläger gerissen. Wie soll ich den Tennisschläger jetzt bespannen lassen? Das wird doch in Kilogramm angegeben oder? Spiele nur zum Hobby abundzu? Kann mir jemand sagen was da gut für mich wär?

...zur Frage

Lohnt sich ein zweiter Tennisschläger?

Ich überlege mir einen zweiten Schläger zu holen und frage mich ob dieser sich lohnt. Und wenn ja, ob ich das gleiche Modell(Babolat Pure Drive GT (aktueller)) oder ein anderes Modell (Aero Storm GT) holen soll!

...zur Frage

Welche Eigenschafte hat eine monofilamente Tennissaite

Es gibt ja eine ganze Reihe an Tennissaiten-Materialien. Nun ist mir etwas über sogenannte monofilamente Tennissaiten untergekommen. Was sind deren seren besonderen Eigenschaften, Vor- oder Nachteile? Für welchen Spielertyp wären sie zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?