Welche besonderen Fähigkeiten sollte ein Torwart haben?

6 Antworten

das können viele Faktoren sein. Er muss Sprungkräftig sein,reaktionsschnell, muss Spielverständnis haben, fair sein, ein Mannschaftsspieler sein, muss gut werfen und fangen können. Wenn man all diese Fähigkeiten feststellen kann, dann mag das Kind möglicherweise ein guter Torwart sein. Vorausgesetzt es hat überhaupt Spaß daran Torwart zu sein...

du brauchst ein gutes reaktionsvermögen,eine ausrüstung und du solltest sehr beweglich sein bye,sean

Ich gehe mal davon aus, du meinst Fussball?! Dann würde ich noch Sprungkraft und Flugbahnberechnung des Balles/ Strafraumbeherrschung als sehr wichtig einstufen. Daneben noch Nervenstärke.

Was zeichnet einen guten Basketballer aus?

Meine Frage ist relativ simpel, aber ich verspreche mir davon ein Bild über mich und meinen Fähigkeiten paralel zum Fazit meines Trainers zu bilden. D.h. , dass ich gerne wissen würde was für Qualitäten in Bezug auf Muskeln und in Bezug auf die allgemeinen Fähigkeiten wichtig für einen guten Basketballer sind? Eine kleine Frage nebenbei... ist es contraproduktiv, wenn man Fussball und Basketball gleichzeitig regelmäßig und auch ''professionell'' spielt ( mir viel kein besseres Wort für Vereinssport ein ^^)?

...zur Frage

Welche länge brauche ich bei eishockey-torwart schienen?

Hallo,mich würde es mal interessieren welche länge ich bei torwart schienen brauche,bei einer größe von 1m 60...

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für einen Eishockey-Torwart?

Wir haben eine private "Landhockey-Mannschaft" in spielen in unserem Wohnort eine kleine selbst organisierte Hobbyliga aus. Ich bin dabei der Torwart, habe allerdings so meine Schwächen. Nun wollte ich hier mal nachfragen, welche Tipps (außer harten Training, was ich natürlich versuche zu machen soweit es geht) es so von einem erfahrenen Eishockey-Torwart für einen Anfänger-Torwart gibt? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann... Schöne Grüße

...zur Frage

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mit welcher Position könnte man heutzutage im Fußball den Begriff "Halbstürmer" beschreiben?

Der Begriff ist ja schon veraltet. Mit welcher Position könnte man das heutzutage vergleichen oder hat sich die Taktik so verändert, dass man keinen Vergleich mehr ziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?