Welche Beispiele gibt es für regenerative Trainingseinheiten?

1 Antwort

Regenerativ (im Sport) ist alles, was Du unter der trainingswirksamen Schwelle machst (< 65% HFmax - evtl. prozentuale Abweichungen je nach Autor). Dabei ist es relativ egal, ob Du das in Deiner Hauptsportart betreibst oder in einer anderen Sportart. Es muss noch nicht einmal "richtig" Sport sein. Es ist mehr Bewegung als Sport mit Trainingseffekt. Eine regenerative Einheit soll z.B. den Abtransport von Stoffwechselprodukten einer vorangegangenen harten TE erleichtern. Auch während einer Erkrankung (je nach Schwere und Art) oder während der Rekonvaleszenz haben regenerative Einheiten eine begleitend-unterstützende und therapeutische Funktion.

Als ambitionierter Radfahrer (oder Läufer etc.) kannst Du zur Regeneration z.B. eine leichte Radtour mit der Familie machen, wo auch die Ehefrau und die Kinder mithalten können (die keine ambitionierten Radsportler sind!) oder einen Spaziergang oder Wandern. Gruss. ND

kann mir jemand verschiedene übungen zu intervallläufen aufschreiben

kann mir jemand verschiedene übungen zu intervallläufen aufschreiben

...zur Frage

Wie kann man sich zuhause am besten ein Sixpack antrainieren?

Welche Übungen kann man zuhause durchführen, um schnell zu seinem Wunsch Sixpack zu kommen? Und welche Ernährung ist dabei wichtig?

...zur Frage

Brauche hilfe beim trainieren und ernährung (Boxer)

Hallo Com,

Ich brauche hilfe ..! Also ich bin boxer . Und in einigen Monaten beginnen die Qualifizierungen für Meisterschaft(en) und ich brauche hilfe beim training .

Mein trainer , trainiert nur ein teil meiner Muskel und der rest ist technik .Meine Technik ist beim Boxen gut aber ich brauch bischen mehr Kraft&Wiederstandskraft.Das regelmäßige training ist ja eine hilfe aber ich will mehr machen .

Kann mir jemand ein gutes training programm sagen das ich auch zuhause machen kann ?(Ich darf noch nicht ins Fitnessstudio)

Nun zu meinen Informationen :

Ich bin 14 Jahre alt.

Wiege : 52kg

(Weis nicht ob nötig)Und bin : 1,67 Groß .

Bitte hilft mir ...

...zur Frage

Wie effektiv ist die Übung Langhantel rollen für die Bauchmuskeln?

Mit dem Langhantel rollen soll man seine Bauchmuskeln gut trainieren können. Wie effektiv ist das Langhantel rollen für die Bauchmuskeln? Sollte ich sie in den Trainingsplan mit aufnhemen?

...zur Frage

Training der Beweglichkeit

Ich habe festgestellt, dass ich ziemlich unbeweglich bin und will dies nun ändern. Ich würde gerne nach einem Trainingsplan trainieren und am Tag dafür ungefähr 1,5 Std. opfern. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten soll bzw. mir schonmal einen groben Grundriss des Trainingsplans aufzeigen? Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

3er-Split auch Mo, Di, Do möglich?

Hallo, ich bin momentan 15 und mache nun seit ca 3 Monaten Kraftsport. Ich wollte ab dem neuen Jahr mit einem 3er-Split anfangen. Ich trainiere momentan immer in der Kraftkammer des Internats daher ist es kompliziert für mich Mo, Mi, und Fr. zu trainieren daher wollte ich fragen ob ich den 3er Split auch so aufteilen kann, : Mo: Brust,Schulter,Trizeps
Di: Beine
Do: Lat, Bauchmuskeln ,Bizeps, Rumpf

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?