Welche Bedeutung haben Farben im Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Farben sollen laut Untersuchungen eine psychologische Bedeutung besitzen. Farben verbindet das Gehirn wohl teilweise mit Emotionen/Stimmungen. Außerdem schreibt man Farben auch Eigenschaften zu. Spielbeeinflussend ist das sicherlich nicht.

Interessanter Link zu Farbpsychologie:

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller.html

Nun, man weiß das bestimmte Farben Einflüsse auf den Organismus haben. Einer hellgrünen Farbe zb. sagt man an, das sie beruhigen soll. Ob dies stimmt ist etwas anderes. Das die Farbe der Trickots aber Einfluß auf die Leistungen etc. haben soll..glaube ich jetzt weniger,

Ist der graue TT-Plattenbelag im Outdoor-Bereich genauso gut wie der grüne bzw. der blaue?

...zur Frage

Welche Tönung einer Schwimmbrille ist für welchen Einsatzzweck geeignet?

Langsam aber sicher muss ich mal wieder fit werden, weshalb ich wieder regelmäßig schwimmen gehen möchte. Da ich auch Kontaktlinsenträger bin, möchte ich auf eine Schwimmbrille nicht verzichten.

Und genau dazu habe ich eine Frage. Welche Tönung einer Schwimmbrille ist für welchen Einsatzzweck geeignet? Welche Farbe eignet sich für das Schwimmen im Schwimmbad, welche für das Outdoorschwimmen im Freibad oder im See?

...zur Frage

Welche Farbe des Kinesiotapes bei einer Zerrung???

Hallo, ich habe mich vor 1,5 Wochen bei einem Fussballspiel gezerrt. Zwar merke ich die Zerrung beim Gehen schon gar nicht mehr, allerdings beim Joggen. Da ich am Samstag aber wieder spielen will, probiere ich jetzt das Kinesiotaping aus. Allerdings weiß ich nicht welche Farbe ich nehmen soll bzw. welche die Beste für eine Zerrung ist. Könnt ihr mir helfen??????

...zur Frage

Schwierigkeitsstufen von Skipisten

Ich habe schon von blauen und dunkelroten pisten gehört.

Was für Farben und dementsprechende Schwierigkeitsstufen gibt es noch?

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Fahrrad ordentlich lackieren mit der Spraydose: Klappt das?

Hallo, ich wollte meinem Rennrad eine neue Farbe geben und das mit Sprühlack erledigen. Kriege ich da als mittelmäßig Begabter ein ordentliches Finish hin oder ist das was für eine professionellen Lackierer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?