Welche Baseball Handschuhe braucht man als Anfänger?

2 Antworten

Als erstes stellt sich die Frage (die sich mir persönlich nicht stellen würde) möchtes Du einen aus echtem Leder (bessere Quality, Verarbeitung, höhere Lebensdauer - einfach original) oder reicht Dir einer aus Kunstleder?

Wie "Alkie" in der Antwort vor mir gesagt hat, Catcher & 1st Baseman haben einen anderen Fielding-Glove als die anderen Spieler.

Nun ich persönlich würde Dir empfehlen, einen Outfield-Glove zu besorgen, da er größer bzw. länger ist als der Infield-Glove und somit es am Anfang für dich leichter ist egal in welcher Position Du spielst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. spielen kannst natürlich auch mit einem Infield-Glove.

Das Wichtigste ist eigentlich nur (wenn Du dann einen eigenen hast) Ihn immer nach dem Training sorgsam zu behandeln plege ihn mit Lederfett. Lass ihn NIEMALS wie einen DÖNER oder ein SANDWICH aussehen. Es gibt diese Miniatur Footballs oder Basketballs Sie sind ungefähr handgroß. Lege einen von ihnen in die Handfläche des Fielding-Glove und wickel nun die Finger um den Ball und schließe ihn mit einem GummiBand (am besten sind da die weißen Gummibänder die man zum einnähen benutzt) so wird er immer schön seine Form behalten und Du wirst nie Probleme mit ihm Haben. Um so besser Du ihn pflegst um so härter und rauer kannst Du mit ihm auf dem Feld der Träume umgehen ohne das er darunter leidet. VIEL SPASS beim BALL GAME

Es gibt einen Handschuh für die 1. Base, der ist ein bißchen größer und länger, der Catcher hat auch einen eigenen Handschuh mit wesentlich mehr Polsterung und etwas anderer Form. sonst haben die spieler ganz normale Handschuhe halt sicher auch verschiedene Modelle, manche haben lieber große manche lieber kleine Handschuhe. Ich würde dir einen Durschnittlich großen Handschuh empfehlen der gut über die Hand passt. Das lässt sich durch ein Schnürsystem gut verstellen.