Welche Bälle sind im Badminton die Richtigen?

2 Antworten

Hi, also Nylonbälle und Naturfederbälle kosten, na sagen wir mal, in etwa das gleiche. Nur das die Haltbarkaeit und Flugeigenschaften sich deutlich unterscheiden. Aus Kostengründen und zur Gewöhnung sollten Anfänger ruhig mit Nylonbällen beginnen und bei Treffsicherheit schon mal Naturfederbälle ausprobieren (Nylonbälle halten schon mal einen ganzen abend, von Naturfederbällen kann man schon mal 2 pro Spiel verheizen). Ein weiterer Vorteil von Nylonbällen: sie behalten deutlich länger ihre Anfangsflugeigenschaften da sie nicht so schnell und nicht so doll "ausfransen". Bei Naturfederbällen ist das bei weitem nicht so. WARUM DANN ALSO NATURFEDERBÄLLE ? Weil sie nicht so "Bogenhaft" fliegen sondern länger eine gerade fliegen und dann abruppt steiler runterfallen. Man kann Bälle also präzieser spielen was den Spielspaß deutlich erhöht ! Meiner Ansicht nach kann man sie auch wesentlich besser anschneiden. Ach ja, bei Naturfederbällen wird die Geschwindigkeit in zahlen angegeben, es gibt aauch 3 verschiedene. Hierzulande werden aber eigentlich nur die "mittleren" verauft.

Hallo trooper, es gibt grundsätzlich zwei Arten von Federbällen: Nylonbälle und Federbälle. Die Farbringe am Korkfuß der Bälle geben Auskunft über die Fluggeschwindigkeit der Bälle: grün sind die langsamsten Bälle, blau die mittleren und rot sind die schnellsten. Mit welcher Farbe gespielt wird, hängt von der Temperatur der Halle ab. Der Ball sollte umso schneller sein je kälter die Halle ist.

Badminton - Vorteil von Bällen mit "echten Federn"?

Was sind eigentlich genau die Vorteile von Bällen mit echten Federn?

...zur Frage

Suche Trainingsball ähnlich Adidas Torfabrik

Hallo,

habe ebenfalls eine Frage zu Trainingsbällen. Und zwar spielen wir den Adidas Torfabrik als Spielball. Nun wollte ich mir einen Trainingsball zulegen der dem sehr nahe kommt. Weil dieser Ball ja doch ganz andere Sprung und Flugeigenschaften wie die "normalen" Bälle haben. Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit folgenden Bällen gemacht hat:

Adidas Jabulani Match WM 2010, Kostet ca. 30€ hat die Panelform des Jabulani ist aber genäht und nicht geklebt.

Adidas Torfabrik Fussball DFL Top Training V00569: Panelform ähnlich/identisch der das Tofabrik Matchballs, auch geklebt. Kostet auch ca. 30€

der sollte ich mir doch den richtigen Matchball vom Torfabrik holen. Würde so um die 65€ kosten und wenn die anderen beiden dem sehr nahe kommen kann ich mir das Geld auch sparen

Vielen Dank

...zur Frage

Was genau bedeuten die Punkte auf den Squash-Bällen?

Die haben verschiedene Farben und unterschiedliche Anzahl an Punkten... Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Wozu dienen die Methodikbälle beim Tennis?

Ich hab jetzt erst vor mal so bunte Tennisbälle, die aber viel weicher sind als normale Tennisbälle, in der Hand gehabt. Wie mir gesagt wurde sind das Methodikbälle. Wozu genau wird so ein Methodikball verwendet? Worin liegen die Vorteile eines solchen Methodik-Balls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?